R-Link2 Toolbox funktioniert nicht mehr

  • Bei mir "spinnt" das Ding auch... gestern ewig ein Update gesucht und nichts weiter war möglich... habs dann beendet... und jetzt seit daher auch nur ein weißes Feld am Bildschirm... :/ Vielleicht pflegen die ja grade das neue Karten-Update ein... :S oder der Server ist wieder mal abgeschmiert...X/ :saint::saint:

    nein, keine Ahnung... :|


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Habe es eben auch ausprobiert, geht nicht.


    Gruß Tom

    Unbenannt.PNG

    habe die Toolbox eben mal runter geschmissen und neu installiert.

    Geht nicht, also definitiv ein Renault Problem

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

    Einmal editiert, zuletzt von Tom S. ()

  • Scheinbar hängt es mit einem Update von Windows und/oder Java zusammen wie ich erfahren hab... und aber ja, Renault steht wohl somit unter Zugzwang und muss die Toolbox dann auch updaten damit das wieder funktioniert...:|

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hier mal ein Tipp aus dem Megane 4 Forum:


    " Folgender Workaround hat bei mir geholfen. Im Ordner C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\R-Link 2 Toolbox\translations\ die Datei en.json löschen.

    Nach dem nächsten Toolbox start erscheint dann ein java Fehler. Hier dann oben Rechts mit dem X Schließen.

    Wichtig ist nicht auf OK zu drücken.

    Dann kann man die Toolbox nutzen.

    Für jeden weiteren start muss dann erneut die en.json gelöscht werden. "


    Habe es aber selbst noch nicht getestet.

  • Hallo,


    der Workaround hat mir die Renault aus Brühl auch mitgeteilt. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert. Die Toolbox kann man so benutzen. Die Renault hat sich schon mit dem Softwarepartner in Verbindung gesetzt.

  • Hallo,

    ok, ich möchte es euch glauben, aber zumindest bei mir funktioniert es so trotzdem nicht - weder mit Win7 noch Win10... ?(

    Also ich hoffe doch, dass da von Renault noch was anderes kommt als diese fragwürdige experimentelle Lösung...:rolleyes::|:/

    damit es ja wenigstens funktioniert wenn dann bald das Kartenmaterial ausgerollt werden soll in wenigen Wochen oder ev. gar Tagen... :S




    P.S.

    und das passiert bei meinem alten Netbook wo ich schon lang keine Updates mehr gemacht hab... Internet funktioniert aber wie man sieht an meiner Ergänzung...;):|

    toolbox.jpg





    nochmal ein Nachtrag...

    hab jetzt mal die de.json gelöscht, da mein System ja deutsch ist... und siehe da, schaut schon gleich besser aus...:thumbup::thumbup::thumbup: :D^^:saint::saint:

    Rlink2-Toolbox.jpg

    Rlink2toolbox.jpg

    Rlink2Toolbox.png

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Die Toolbox scheint wieder zu funktionieren.

    Startet bei mir wie gewohnt, es ist aber leider nichst`s

    zum runterladen da.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • ...es ist aber leider nichst`s

    zum runterladen da.

    ja, das ist ein anderes Thema...:rolleyes: aber kommt schon... hoffentlich... irgendwann sicher...^^:saint:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^