Schließung des Schiebedaches und Sensor für die el. Heckklappe

  • Da ich ja kein Panorama-Schiebedach hab, so hab ich mich bis jetzt da auch nicht weiter damit beschäftigt... aber müsste sonst mal schauen, ob da nicht mit ddt4all was geht...

    irgendwie ist mir was im Hinterkopf mit "Window Close" bzw. da auch was mit "Sunroof_CF... "... vielleicht geht da ja doch auch was zu aktivieren...:S8):)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • 2. Ich stehe manchmal hinter der Heckklappe und wedel wie ein Irrer um den Sensor für die Öffnung zu betätigen. Ab und zu habe ich Glück ... meistens jedoch nicht. Die Suche unter dem Auto hat mich auch nicht weiter gebracht !

    ich habe eine 99,8% quote beim Sensor öffen wie schließen ,,, ich mache einfach einen doppelkick unter das Heck und schon piepst er :)

  • Ich hab jetzt gleich mal nachgesehen, bevor ich es wieder vergesse... und hab da jedenfalls mal 2 Punkte gefunden, wo man überprüfen könnte oder müsste, ob das standartmäßig aktiviert ist, oder ob sich da dahinter vielleicht doch noch eine neue Option versteckt... ;):)



    Glasshatch.jpg

    Sunroof.jpg




    :thumbup:

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Also zügig kicken, fast bis du den Boden triffst und kurz abwarten...meistens geht es los...

    Ganz genau bei mir funkcioniret auh kicken

    Auto zu, nochmal drücken, Schiebedach und Fenster fahren zu.

    Ja bei den Koleos 1 aber bei den 2 nicht nur wen man kauft bei alieexpres ein modul und unter fahrerturbeklaidung schlist ein.

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Also da es ja für die Fenster auch keine Option gibt, wo das per Software aktiviert werden kann für die Ansteuerung per Fernbedienung, so denke bzw. befürchte ich auch, wird das mit dem "Ali-Modul" wohl wirklich der einzige Weg sein diese Funktion nachzurüsten... ?(:/

    Scha(n)de eigentlich...X/:|:saint:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^