Fahrzeugrückgabe

  • Guten Morgen,


    ich stelle mal eine Frage weil ich mich mit der Rückgabe eines Fz nicht auskenne.


    Auf Grund der poltischen Entwicklung ( Wahlen mit dem "grausamen wirtschaftlich zerstörerischen" Wahlergebnis R/G oder gar R/R/G) werde ich mein Fz mit ziemlicher Sicherheit in


    3 Jahren zurückgeben. Mit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts und dieser neuen Regierúng wird das Ableben der Verbrenner noch mehr beschleunigt .....


    Aber vieleicht wacht der deutsche Michel ja noch rechtzeitig auf !


    Nun aber zur Frage


    Wenn ich meinen Dicken in 3,5 Jahren zurückgebe was kommt auf mich zu ? Renault verschenkt ja keine 20000 € Abschlußzahlung, immerhin wird der Wagen dann einen weitaus geringeren


    Restwert haben.


    Hat da jemand Erfahrung und kann Auskunft geben ?


    Ich hoffe die Frage sorgt nicht zur allgemeinen Belustigung, wie geschrieben ich habe was das betrifft 0 Ahnung

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)


    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

    3 Mal editiert, zuletzt von achalesas ()

  • Also ich habe schon mehrere Autos (beim gleichen Händler ) zurückgegeben und nun auch einmal einen gewandelt.

    Finanziell steht man ggf besser da wenn man seinen Wagen privat veräussert , aber wenn man eine Finanzierung oder ähnliches hat, muss man den Wagen ja est Ablösen.

    Ich habe den Weg des einfachen Rückgebens und Neukauf im selben Laden lieben gelernt. So lange man von der Marke und dem Händler nicht zu enttäuscht ist kann man das ja machen.

    Also Renault hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber andere Marken sin nicht besser (man liesst ja auch mal in anderen Foren ) aber mein freundliches Autohaus stand mir immer gut zur Seite (Acha du kennst den Laden ja ).


    Ca . ein halbes Jahr vor Ablauf der Zeit macht man sich ja spätestens über sein "Neues" Gedanken , da habe ich dann meinen Freundlichen angesprochen und "andere" aus der Flotte des Hauses mal getestet.

    Auch die höherwertigen Modelle habe ich nicht ausgelassen und Verglichen mit dem Wettbewerb! Das habe ich auch dem Verkäufer gesagt , was ich bei den anderen Herstellern besser , bzw schlechter finde .

    Im Laufe der Testerei hat man mir schon mal gute Angebote für den Wagen (Rückkauf) unterbreitet , wenn ich bei der Marke bleibe , gabs gleich noch etwas mehr was man anrechnen kann.

    Als sich dann ein neues Auto herrausstellte ging das gefeilsche los , was man rein nimmt was man nicht möchte. Und man Hatte viele Preise ausgedruckt bekommen. Nun fängt das rechnen bei dir an :

    Kostet ein Wagen in Grundausstattung mit deinen Wünschen drin weniger oder mehr als eine Austattungsvariante höher? Und wenn man da sich dann festgelegt hat gehts in die nächste Runde , wer gibt die meisten Prozente dazu.

    Ob man über die Reitervereinigung , den Jägerverband oder den ACE sich (je nach Zeit und Modell ) bis 30 % schnappt (das Schwankt sehr ) oder ob man sich die eher festen Prozente über seinen Schwerbehinderten Ausweis sichert ist jedem selber überlassen, und was später da Möglich ist steht in den Sternen. Nun kann man bei der Lieferzeit noch einen Winkelzug machen. Viele Fahrzeuge in Vollausstattung oder gemischter Ausstattung stehen auf Halde man kann aber einige Dinge wie Farbe oder besondere Ausstatungsmerkmale nun mal nicht immer bekommen. Aber man kann danach suchen lassen bei seinem Händler , Bis zu 14 Tagen Transport nach Zahlungseingang beim bereitstellenden Händler (das erledigt aber dein Händler) und das Auto kann zu dir kommen (Aufbereitung durch deinen Händler kommt noch dazu , z.B. AHK anbau etc) Sonst kann man seinen Wagen manchmal noch Monate fahren ,oder man bekommt Leihwagen weil der "Neue" noch auf sich warten lässt. Alles in allem ist es Zur Zeit ein nettes Spiel , wie viel man rausschlagen kann. Bei meinem Koleos waren es 26%........


    Gruß Don

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Puh, was für ein Aufwand/Stress


    Na da kommt ja noch einiges auf mich zu, zumal ich mir kein weiteres Fz bei unserem Freundlichen kaufen werde


    Vielen Dank für die ausführlichen Informationen

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)


    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Du kannst ja auch die Abwickelung über ein anderes Autohaus machen . Die rechnen dir den Wagen aus was noch zu zahlen ist , übernehmen das Bürokratische und du wechselst zum nächsten Händler und erwirbst den Nachfolger dort

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Da kann ich Dir aktuell was zu sagen da ich meinen vor 2 Wochen zurück gegeben habe. Mein Neupreis 01.2018 betrug laut Liste 51300 € Beim Händler bekam ich Rabatte für Gewerbe und Frühbucher und so betrug der Kaufpreis 35000 €. Es gab ein Rücknameversprechen nach 5 Jahren und max. 50000km Laufleistung über knapp 22000 €. Nun wollte ich ihn aber doch nicht solange behalten und stellte ihn im April mit knapp über 3 Jahren und 28500 km beim Händler vor. Es gab einen Schätztermin und das Ergebnis 19800 €. Auf meine Frage nach dem Versprechen kam dann die berühmte Aussage man konnte die Umweltentwicklung vor 3 Jahren noch nicht so einschätzen. Ich bin dann zu,, wir kaufen dein Auto.de" hin, da wollte man auch nur knapp 20000 € geben. Dann sagte mir ein Mitarbeiter der Versicherung (HUK Coburg das sie auch Autos kaufen. Also Termin und hin. Vorgestellt bei Carglas und mit 22010 € bewertet. Eine Woche später hin und abgegeben. Nun sitze ich in einem Touarg 3 RLine mit 286 PS und habe meine schlechte Laune vergessen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Da kann ich Dir aktuell was zu sagen da ich meinen vor 2 Wochen zurück gegeben habe. Mein Neupreis 01.2018 betrug laut Liste 51300 € Beim Händler bekam ich Rabatte für Gewerbe und Frühbucher und so betrug der Kaufpreis 35000 €. Es gab ein Rücknameversprechen nach 5 Jahren und max. 50000km Laufleistung über knapp 22000 €. Nun wollte ich ihn aber doch nicht solange behalten und stellte ihn im April mit knapp über 3 Jahren und 28500 km beim Händler vor. Es gab einen Schätztermin und das Ergebnis 19800 €. Auf meine Frage nach dem Versprechen kam dann die berühmte Aussage man konnte die Umweltentwicklung vor 3 Jahren noch nicht so einschätzen. Ich bin dann zu,, wir kaufen dein Auto.de" hin, da wollte man auch nur knapp 20000 € geben. Dann sagte mir ein Mitarbeiter der Versicherung (HUK Coburg das sie auch Autos kaufen. Also Termin und hin. Vorgestellt bei Carglas und mit 22010 € bewertet. Eine Woche später hin und abgegeben. Nun sitze ich in einem Touarg 3 RLine mit 286 PS und habe meine schlechte Laune vergessen.

    Ich möchte dir nicht die Laune verderben, aber bei deinem VW wirst du mehr Geld verlieren. ?

    Ich sage immer, ein Wagen, egal was für einer, es ist immer ein Geldvernichtungsmaschine ...

  • Ich möchte dir nicht die Laune verderben, aber bei deinem VW wirst du mehr Geld verlieren. ?

    Ich sage immer, ein Wagen, egal was für einer, es ist immer ein Geldvernichtungsmaschine ...

    Da könntest Du Recht haben, aber deshalb habe ich einen Jahreswagen geleast, da ist die Rate schon mal gewaltig runter. Für meine 42 Monate habe ich Garantie und die Wartung ist auch dabei. Ich weiß also was mich erwartet. Bin ja in dem Alter wo ich kein Auto mehr selbst haben muss.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw