Meldung Batterie fast leer bitte Motor starten

  • Wenn die Batterie so schnell leer war würde ich mal zum freundlichen hin und das prüfen lassen . Die Steuergeräte fahren nach einer Selbstkontrolle erst runter und checken sich gegenseitig. Falls der Fehler wieder kommt mal in die Werkstatt und Messgerät dran um zu prüfen ob die Steuergeräte runterfahren . Hatte ja ein elektrisches Problem im Kadjar bei dem zu erst wegen leerer Batterie, diese geladen dann getauscht wurde . Später wurde die Lichtmaschine gewechselt. Aber es war dann doch ein Steuergerät…. Wenn der Fehler nur einmal aufkommt kann es ja einfach mal die Verkettung von wenig Ladung durch Kurzstrecken und Verbraucher ohne laufenden Motor gekommen sein.

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Habe ich auch so vor. Die Batterie habe ich mit meinem Ladegerät voll aufgeladen und wenn die Meldung nochmal kommt werde ich das bei meinem Händler checken lassen.

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF BJ 2020 mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Mein Dicker stand jetzt auch über 14 Tage, zuerst elektrische Heckklappe auf, die hinteren Türen ebenso, dann die Sitze erstmal umgelegt usw... also schon ne Zeit lang am Kfz rumhantiert. Dann eingestiegen und losgefahren. Hatte so eine Meldung auch noch nie. Würd ich auch nicht durchgehn lassen...

    Hatte sowas schon mal bei meinem Jeep, war dann ne Zelle der Batterie defekt, wurde auch nicht gleich gefunden.

    Grüße

    Equalizer