Caravan Spiegel

  • Moin zusammen,


    durch mein neues Boot, habe ich nun doch eine sehr eingeschränkte Sicht über die Seitenspiegel.

    Hat hier jemand schon Erfahrung mit (Universellen) Caravan Spiegel am Koleos II gemacht?


    Mittlerweile schwören ja viele auf die (hochpreisigen) Spiegel von Emuk...


    Gruß

    Jan

  • Hallo,


    habe damals für unseren Honda Accord Universal Spiegel gekauft, die mit zwei Riemen an den Spiegel befestigt werden, die aber über eine Rändelmutter gespannt werden. Der Spiegel selbst ist an einem verchromten Stahlrohr befestigt (verschiebbar), das oben an den Spiegelrand eingehakt wird.

    Aber schon beim Tiguan waren die Riemen dann zu kurz, habe die dann durchgeschnitten und dazwischen ein großen Kabelbinder gesetzt.

    Damit hält der Spiegel absolut fest am Außenspiegel.

    Der Preis für markenspezifische Zusatzspiegel liegt um ein Vielfaches über Universellen, muss halt jeder für sich entscheiden, ob man immer wieder neue kaufen will.....


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Armin767 ()

  • Moin moin.


    Hab mir damals zum neuen Koleos auch neue Emuk gegönnt. Hatte vorher am Skoda universelle und muss sagen da liegen in der Passgenauigkeit schon Welten. Auch sind die Emuk durch Schaumstoff auch schonender zum Lack an den Spiegeln. Die universellen „kratzen“ doch am Lack, außer man legt beim Anlegen immer etwas drunter. Zwea-Tuch oder so. Macht man aber auch nur am Anfang ?

    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Hallo.

    Ich habe mir letztes Jahr einen Wohnwagen gekauft.

    Da mussten auch Zusatzspiegel her.

    Ich habe mich für die Passformspiegel von EMUK entschieden.

    Die passen halt perfekt und sind schön schmal.

    Zur Überführung hatte ich mir Universalspiegel geliehen.

    Die haben zwar auch ihren Zweck erfüllt aber ich würde mir immer wieder Passformspiegel kaufen.

    Ein Auto kostet so viel Geld, da kommt es auf die paar Euro dann auch nicht mehr an.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hallo liebes Forum.


    Da ich meinen Koleos 2 mittlerweile an einen Händler verkauft habe, habe ich die oben beschriebenen Caravanspiegel jetzt noch übrig.


    Die Spiegel sind kaum benutzt, da ich meinen Wohnwagen nur 2x im Jahr bewege. Und zwar vom Unterstellplatz zu meinem Grundstück und wieder zurück.


    Wer also Interesse hat, der möge sich bitte melden.


    Für Preisvorschläge bin ich offen.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017