Update Carminat 3

  • Hallo,


    ich habe einen Koleos mit dem Navi-Radio Carminat 3 (ohne TomTom!) mit Bose.

    Installiert ist die erste Software V28, ebenso das Kartenmaterial.

    Ich könnte den letzten Stand V32 bekommen. Zwar auch alt, aber besser als nüscht...


    Wie führt man das Update durch? Wie gesagt: Carminat 3 ohne TomTom, kein USB, keine SD-Card.


    Danke!

  • ich wusste gar nicht dass Carminat ohne TT gibt. Wird es nicht bei 3 über DVD gehen...???

    Auf der CD ist quasi das Update bzw Patch für die Software drauf und die DVD bleibt dann im Laufwerk im Schubfach.


    ich denke du sollst dann im Internet nach neueste Version als DVD/ CD suchen.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Also CD in das DVD-Laufwerk und warten?

    Schau mal im Web nach Carminat 3 und Updates....du wirst bestimmt fundig. Hier hab ich noch nicht über carminat 3 gelesen. Wenn du es schaffst kannst du gerne hier schreiben wie...

    Damit andere mit Carminat 3 auch lesen können...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • stand es nicht da, dass man CD einschieben soll, so denke ich wird update aktualisiert.

    Für dich ist es sowieso uninteressant Weil du die neueste Karte hast. Also es kommt nicht neueres...stand da im Link.

    Du kannst nicht auf neueres updaten wenn nicht mehr gibt.

    Wenn dich Navigation von der Handyapp nicht stört probier mal Tom Tom App. Kanst ein Monat kostenlos nutzen und alles prüfen. Da hast du neue Karten, live Dienste und Blitzer.

    Falls es dir zusagt kostet die App 13 € im Jahr.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,

    nach dem was ich so gelesen habe, wurde der Support 2014 eingestellt, ist es da überhaupt möglich, ein entsprechendes Update-Medium direkt von Renault zu bekommen?

    Und wenn im Internet die entsprechenden Dateien angeboten werden, dann umfasst das Paket bis zu 8 CD's.

    Daher wird das Update über das CD- Laufwerk durchgeführt.

    Ein Update für ca. 15,-€ ist ja nicht teuer, aber die Karten sind 8 Jahre alt.

    Ist denn außer den Karten auch Verbesserungen in der Software zu erwarten?

    Manche Navis bekommen sogar Probleme mit größeren Karten, da die Datenmengen zu groß werden für die alte Hardware.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Er kann nicht updaten, seine Software ist V32, also aktuellste. Wenn alles eingestellt ist kann man nicht updaten was nicht gibt...?

    Kartenmaterial wird auch neueste für diese Version sein.

    Wenn die Software eingestellt ist, gibt es auch keine neuen Karten...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Er hat doch geschrieben, installiert ist V28, V32 kann er bekommen und er möchte wissen, wie er das Update installieren kann.....

    Oder habe ich etwas überlesen?


    Und ich würde das Update nur installieren, wenn eine deutliche Verbesserung möglich wäre...

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition