BOSE Surround Soundsystem mit 13 Lautsprechern

  • da kann man es sehr gut drauf erkennen

    Stimmt, ich hab jetzt auch was gefunden wo 12 steht und in der neuen Broschüre auch...
    Koleos Initiale Paris.jpg


    Ich hab keine Ahnung, warum das dann einmal so und einmal anders steht... aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass im Subwoofer eigentlich 2 LS verbaut sind... vielleicht deswegen :rolleyes:


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Wie soll denn 13 Lautsprecher funktionieren ? Vorne und Hinten einer in der Mitte, rechts und links die gleiche Anzahl....klappt also nur mit 12 lautsprechern. Wo soll denn der einzelne 13.te versteckt sein ?

  • Diese Frage sollte man doch eigentlich an Renault stellen, oder nicht!? :rolleyes:^^:)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Wie soll denn 13 Lautsprecher funktionieren ? Vorne und Hinten einer in der Mitte, rechts und links die gleiche Anzahl....klappt also nur mit 12 lautsprechern. Wo soll denn der einzelne 13.te versteckt sein ?

    Vielleicht der Fahrer beim Singen ;)

  • Hallo Zusammen ;) Ich bin neu im Forum und stehe kurz davor für den Koleos zu unterschreiben. Bei einer Probefahrt in der Initale Ausstattung war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von der Bose Anlage. Bis auf die Lautstärke fehlt es so ziemlich an allem was einen guten Klang ausmacht. Man kann Bass und Höhen einstellen..und das wars.. Hmm.. Geschmäcker sind verschieden.. Vielleicht war es auch nur von meiner Tagesform abhängig :) Heute konnte ich mich mal in einem Leasing Rückläufer in der Limited Ausstattung setzen.. Die Anlage war hingegen der Hammer...und das obwohl alles auf neutral stand. Dann noch jede Menge Einstellungsmöglichkeiten.. Da ging die Sonne auf :)
    Was mich nur jetzt sehr interessiert ist die Akustikverglasung und die noise canceling Funktion in der Initale Ausstattung.. Hat da jemand Erfahrung ob das wirklich was bringt oder wie der Unterschied ist? Mein Händler meint er hört da keinen großen Unterschied.
    Grüße keane

  • ich habe den Initiale Paris ich findende auch die Einstellung ein wenig mager.
    Habe den Bass aber auf 0 das reicht auch.
    Habe mich jetzt mit der Zeit aber an das System gewöhnt und finde es gut.

  • Ich habe vor vier Wochen mein Initiale bekommen EZ 02/22, der hat überhaupt kein Soundsystem mehr. Es sind nur noch vier mitteltöner und vier hochtöner verbaut. Laut Aussage Renault gibt es keine bose Anlage mehr. Aber Preise sind gleich geblieben.

  • Ich fand's sehr schade daß es keine böse mehr gab .war bei mir auch schon nicht mehr zu bekommen . Ich wollte einen Initiale .den gab's aber werder mit Diesel noch mit 4wd. Also wurde es der intense.pfeiff aufs Leder lieber 4x4. Und Diesel.