ww.EGTG ? Anhängekupplung hat jetzt welche Anhängelast ?

  • Moin , wollte bei meinem benziner heute den Anhänger mal dranhängen und losfahren , da ich einen 1200 KG und einen 2000kg Anhänger habe , habe ich mal nachgeschaut ob ich die bei der Bestellung angegebenen 2Tonnen auch eingetragen bekommen habe .

    Im Schein stehen unter Q1 aber nur 1650 kg !

    In der Spalte 22 steht dann : ww.AHK lt. EGTG***


    Nun versuche ich rauszufinden was das bedeutet, ja EGTG heisst EG Teilegutachten, aber wieviel KG Anhängelast hat die Kupplung nun ?


    Beim Freundlichen konnte mir Heute (Samstag) keiner helfen , aber ggf weiss es ja einer von euch.


    Gruß Don Flens

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • EGTG heisst EG Teilegutachten, aber wieviel KG Anhängelast hat die Kupplung nun ?

    ok, aber steht das dann in dem Gutachten nicht, wieviel Anhängelast die dann abkann... ?( auch eigenartig... :| aber welche Kupplung hast du jetzt genau dran... die von Renault...?? die muss ja dann min. die 2 Tonnen können, was man beim Diesel ja offiziell dranhängen darf...:/ sollte man zumindest meinen...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Da ich ja nur den Benziner habe ist das ja genau meine Frage .
    Und ich habe nur diesen Eintrag in den Papieren und keine weiteren Schriftstücke , wenn man also einen jungen Polizisten vor sich hat bei einer Kontrolle möchte man schon wissen welche Regelung da hinter steht . Nicht das es dann teuer wird.

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Ja, darum natürlich eine berechtigte Frage... was "ww." heißt, kann man ja auch nur erahnen... normalerweise steht es ja für "wahlweise"... also würde dann somit halt wie du auch meinst, das gelten was im Teilegutachten steht... was du aber garnicht hast, wenn ich das jetzt richtig interpretiere...? Also welche AHK hast du...? da muss es doch auch ein Gutachten dazu geben... Notfalls halt vom Händler - bzw. bin ich dann sowieso auch gespannt was der dazu meint...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Und ich erst.... ich habe von Renault die elektrisch einklappbare Kupplung dran .


    Nachtrag : in der Preisund Ausstattungsliste vom 29. Juli 2020 steht drinnen das der Koleos Benziner 1750 kg ziehen darf , wieso steht in meinem Fahrzeugschein dann 1650 kg drin ?

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Flens () aus folgendem Grund: Nachtrag