RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

• Wie weiß ich wenn alles “richtig” konfiguriert ist?😁 (alles funktioniert eigentlich prima)

Muss es eine aktive Verbindung zum Renault Services haben?

Muss ich erst auf ver.8 und dann auf v.9?

Hallo,

ja, ich würde sagen, wenn alles "prima" läuft, dann ist es richtig konfiguriert... ansonsten hättest du vllt. kein Ton beim Telefonieren od. keine Musik, oder Probleme mit der Rückfahrkamera oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten bzw. Fehler u. Probleme...

also scheint soweit alles korrekt zu sein...

und zu Renault muss nicht extra eine online Verbindung bestehen... aber natürlich schaden "aktive online Services" auch nicht...

Nein, du musst nicht unbedingt erst die V8.x installieren, aber grundsätzlich ist es egal, jedenfalls würde ich aber eben wenigstens eine Version dazwischen nehmen, bevor es zur aktuellsten 9.0.37xxx geht, weil da gab es ansonsten manchmal Probleme oder die Installation wurde überhaupt verweigert... wobei das Risiko natürlich irgendwo trotzdem besteht, soviel sollte man sich im Klaren sein...

wie gesagt, hat sich halt der Weg über die 9.0.34xxx ganz gut bewährt... :thumbup: :thumbup: :)

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Vielen, vielen Dank, Cheesy !

Der Bootloader version scheint 5615 zu sein, ist der mit ver. 9 kompatibel auch?

LG