RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • Und ein mal hatte ich die Blitzerwarner deaktiviert, bzw. musste alles noch mal durch gehen und schauen ob aktiviert ist.

    Hallo,

    wenn wir jetzt schon beim Thema "Warntöne" sind - das mit dem "Blitzerwarner" ist doch irgendwie unterschiedlich zu vorher... oder ich spinne... ich meine mich doch zu erinnern, dass mit der V7.x noch so war, dass ich so ca. 100m vor nem Blitzer mit einem kurzen Piepston gewarnt wurde, wo dann die "Meter-Anzeige" im Display kam... und dann nochmal ganz kurz davor...

    und irgendwie geht das seit dem Update mit der V9.x nicht mehr so... ?( oder ich bin zu doof dafür... :D :saint: :saint:

    jedenfalls wenn ich die "Warntöne" nicht komplett ausschalte, dann piepst es bei mir, seit ich die V9.x hab, die ganze Zeit durchgehend von 100m bis 0... X/

    oder ist das nur bei mir so... :/


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Beim mir piepst es überhaupt nicht.

    Bei mir sagt eine freundliche Stimme „Achtung Blitzer voraus“ oder so ähnlich. War aber bei mir auch schon bei der V7 so.

    It's not a BUG, it's a FEATURE!

    ____________________________________________________________________________

    Renault KOLEOS Initiale Paris dci 175 4wd x-tronic in Kyanit-weiß - BJ2018

    ____________________________________________________________________________

    +Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black

    +Winter Plus-Paket +Adaptiver Tempopilot +Sicherheitsnetz

    +Easy Park-Assistent +Sicherheitsabstand-Warner

  • Oha, das ist interessant. Ich muss mal wieder mit dem R-Link 2 navigieren. da ich meistens mit TT App unterwegs bin, hab ich schon lange keine Warntöne bekommen. Ich habe bei mir sowieso eingestellt dass ich per Sprache gewarnt werde. Deswegen hab ich jetzt kein unterschied bemerkt. Es piepst ein mal ( oder 3 mal kurz) und dann kommt die Stimme und sagt in so und so Meter Ampel/ Geschwindigkeit/ etc. Blitzer. So war es bei mir auch früher. Und jetzt wo ich mir Wireless Adapter besorgt habe...geht TT Navigation auf Radiobildschirm und was anders aufm Handy.. :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Auch wenn ich bei mir mit CarPlay fahre (jetzt mit dem Wireless Adapter) kommt bei mir die Radarwarnung vom R-Link trotzdem.

    It's not a BUG, it's a FEATURE!

    ____________________________________________________________________________

    Renault KOLEOS Initiale Paris dci 175 4wd x-tronic in Kyanit-weiß - BJ2018

    ____________________________________________________________________________

    +Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black

    +Winter Plus-Paket +Adaptiver Tempopilot +Sicherheitsnetz

    +Easy Park-Assistent +Sicherheitsabstand-Warner

  • Auch wenn ich bei mir mit CarPlay fahre (jetzt mit dem Wireless Adapter) kommt bei mir die Radarwarnung vom R-Link trotzdem.

    Bist du sicher dass es von R-Link 2 Navigation kommt....? Es könnte auch Google sein....

    ich werde mal drauf achten. Ich habe bei mir sowieso verschiedene Stimmen, R-Link2 weiblich und TT Navi mänlich....so weiß ich wann sich wer meldet. Kompliziert wird es wenn ich dann noch aufm Handy Blitzer oder AmiGo App starte.... da habe ich dann auch weiblich... :m0024:


    Ist eigentlich egal, so lange ich gewarnt werde, lieber mehrmals als gar nicht..., hehehehehe

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Bist du sicher dass es von R-Link 2 Navigation kommt....? Es könnte auch Google sein....

    ich werde mal drauf achten. Ich habe bei mir sowieso verschiedene Stimmen, R-Link2 weiblich und TT Navi mänlich....so weiß ich wann sich wer meldet. Kompliziert wird es wenn ich dann noch aufm Handy Blitzer oder AmiGo App starte.... da habe ich dann auch weiblich... :m0024:


    Ist eigentlich egal, so lange ich gewarnt werde, lieber mehrmals als gar nicht..., hehehehehe

    Ja, bin ich. Ich fahre ja mit Apple Karten. Und es ist definitiv die Stimme und Warnung vom R-Link.

    It's not a BUG, it's a FEATURE!

    ____________________________________________________________________________

    Renault KOLEOS Initiale Paris dci 175 4wd x-tronic in Kyanit-weiß - BJ2018

    ____________________________________________________________________________

    +Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black

    +Winter Plus-Paket +Adaptiver Tempopilot +Sicherheitsnetz

    +Easy Park-Assistent +Sicherheitsabstand-Warner

  • Hallo,


    also bei mir sagt die "Navi- Tante" auch den Blitzer an - "Radargerät- verringern sie ihre Geschwindigkeit". Und das mehrmals, ich glaube 3x vor dem Blitzer. Wenn die Geschwingigkeit paßt läßt sie das mit dem "verringern" weg, sagt aber den Blitzer trozdem noch an.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,

    ja, stimmt - ich hab das heute nochmal ausprobiert... wenn man im Navi-Menü die "synthetische Stimme" an hat, dann kommt die akustische "Wort-Meldung" und wenn man die "aufgezeichnete Stimme" einstellt, dann piepst es...

    aber hab es trotzdem nicht geschafft, das irgendwie so einzustellen, dass es "nur" 2x akustisch warnt, so wie "früher"... scheinbar ist das jetzt fix so einprogrammiert... :rolleyes:

    Naja, da ich mich prinzipiell an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, bleibt der Ton halt somit deaktiviert... sonst nervt mich das nur... X/ :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Per Stimme werde ich nur 2 mal gewarnt. Einmal so zwischen 400 und 500 Meter vorher und das 2 Mal kurz davor.

    It's not a BUG, it's a FEATURE!

    ____________________________________________________________________________

    Renault KOLEOS Initiale Paris dci 175 4wd x-tronic in Kyanit-weiß - BJ2018

    ____________________________________________________________________________

    +Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black

    +Winter Plus-Paket +Adaptiver Tempopilot +Sicherheitsnetz

    +Easy Park-Assistent +Sicherheitsabstand-Warner

  • Danke, ja, genau das hatte ich doch irgendwie in Erinnerung... :thumbup:

    welche Software-Version hast du am RLink...?

    sorry, ist ne blöde Frage - auch die 9.037xx hab ich grade weiter oben gesehen... :saint:


    und warum geht das dann bei mir nicht (mehr)... :/ ?(

    ja, auch ne blöde Frage - aber das wurmt mich jetzt halt echt...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^