Spiegel-Anklapp-Automatik, Signal-Ton beim Absperren und automatische Parkbremse deaktivieren

  • Hallo,

    ja, alles soweit in Ordnung - hoffe es geht dir auch gut :thumbup:


    Die Software nennt sich "ddt4all" - kann man z.B. hier runter laden... ddt4all Обновляемая тема — DRIVE2

    oder ECUTweaker gibts auch für Android... Android port · cedricp/ddt4all Wiki · GitHub - dafür benötigt man dann noch die ECUs, diese Datei muss man nur einfach irgendwo am Gerät speichern... https://drive.google.com/drive…6Xu_NVDHDkYCu?usp=sharing

    des weiteren braucht man natürlich einen passenden OBD2-Adapter...


    Ich habe die "Spiegel-Anklapp-Automatik" bei meinem schon lange ausgeschaltet... das heißt, dass ich das somit nur manuell mache, wenn es wirklich erforderlich ist - z.B. in der Waschanlage oder wenn ich wirklich wo parke, wo die Ohren besser angeklappt sein sollten... ^^:)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hi, gerade in der Waschanlage lass ich die Spiegel immer ausgeklappt! Somit kann die Waschbürste besser die Scheibe reinigen und wird nicht vom eingeklappten Spiegel verdeckt.

    Ging bis jetzt ganz gut.

  • Hallo,


    also während der Garantiezeit würde ich die Spiegel immer einklappen lassen. Wenn sie kaputt gehen ist das ein Garantiefall. Sonst gehen sie womöglich nach der Garantiezeit kaputt und dann wirds teuer. X(

    @Crafter- Waschanlage geht gar nicht.;)


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hi, wenn man in einer Waschstraße fährt bleibt ja auch der Motor an und die Spiegel ausgeklappt. Und der "Einweiswer" sagt auch nix. Denen scheint nur "wichtig" zu sein das der Heckscheibenwischer "gecovert" wird....

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Hi, wenn man in einer Waschstraße fährt bleibt ja auch der Motor an und die Spiegel ausgeklappt. Und der "Einweiswer" sagt auch nix. Denen scheint nur "wichtig" zu sein das der Heckscheibenwischer "gecovert" wird....

    Warum bleibt der Motor an ? ........ Bin etwas verwirrt :(

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)


    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

    Einmal editiert, zuletzt von achalesas ()

  • Danke für die schnelle Antwort ?


    Ja soweit ganz gut aber ich muss ehrlich gestehen das ich immer noch ziemlich enttäuscht bin vom Koleos2 und die freundlichen bei uns in der Gegend si d auch nicht die beste....mein BMW von 2007 hatte mehr Technik als mein neuer von 2019? habe mir einen Volvo angeschaut von 2017 und wenn ich wechseln würde, würde ich ziemlich weit nach vorne kommen, was die Technik betrifft... Muss aber ehrlich sagen auf Schnee fährt er sich sehr gut, immerhin ??

  • Naja, kommt drauf an worauf man schaut... Sitzlüftung, Massage-Sitz, Sitzheizung hinten, beheizbare Frontscheibe, Panorama-Schiebedach, adaptiver Tempomat, Einpark-Assistent, el. Parkbremse, digital Tachodisplay... und einiges mehr was der Initiale (großteils serienmäßig) an Bord hat...:thumbup::)


    aber gut, stimmt, die bisher verbauten Bedien-Elemente für die Fensterheber und Spiegeleinstellung und deren Funktionsumfang stammen wohl aus einem Nissan von vor 10 Jahren... :saint::saint:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • oh, sorry, ja, die gabs dann wohl erst ab Modelljahr 2020... :)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^