• Und weiss schon jemand wo der Ölmessstab beim Koleos II ist? Hab mal was in einem Manual gesehen das dieser in der nähe der Einfüllöffnung des Motorenöl ist, oder sogar integriert.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Und weiss schon jemand wo der Ölmessstab beim Koleos II ist? Hab mal was in einem Manual gesehen das dieser in der nähe der Einfüllöffnung des Motorenöl ist, oder sogar integriert.

    Genau da runter den einfullungkorken :D

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Hallo.
    Soweit ich mich noch erinnern kann, drückt man nur den Startknopf ohne die Bremse zu bestätigen.
    Dann sollten im Display 5 Punkte erscheinen, die dann alle ausgefüllt sind oder eben leer, wenn Öl fehlt.


    Sollte das nicht klappen, dann melde Dich nochmal.


    Dann werde ich das bei Gelegenheit beim Koleos meines Bruders testen und mich dann melden.

    Hi,


    hab das Thema ein wenig aus den Augen verloren, aber jetzt wieder gefunden :) Also ich drücke den Startknopf (auf die Bremse muss ich dabei nie, weil meiner eine automatische Parkbremse drinnen hat), und im Armaturenbrett gehen alle diese neckischen bunten Gizmos an - aber Punkte konnte ich in keinem Display erspähen.


    Wäre echt nett, wenn Du das beim Koli Deines Bruders nachsehen könntest? Meiner ist ein Koleos 1 (HY) von 2009, Handschalter.


    HG, Armin.

  • Ok.
    Ich habe mal selbst probiert.
    Wenn Du den Koleos startest, dann erscheint "Selbsttest laufend" im Infodisplay unterhalb des Tachos.
    Solange dies angezeigt wird, musst Du die Abwärtstaste des Bordcomputers am Scheibenwischerhebel drücken.
    Dann zeigt das Display Ölstand und darunter die maximal fünf ausgefüllten Punkte an.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Ok.
    Ich habe mal selbst probiert.
    Wenn Du den Koleos startest, dann erscheint "Selbsttest laufend" im Infodisplay unterhalb des Tachos.
    Solange dies angezeigt wird, musst Du die Abwärtstaste des Bordcomputers am Scheibenwischerhebel drücken.
    Dann zeigt das Display Ölstand und darunter die maximal fünf ausgefüllten Punkte an.

    Jo, das ist es, hab mich heute an Deinen Tipp erinnert und es sofort ausprobiert. Es klappt tatsächlich, aber - genau so wie Du es geschrieben hast - nur unmittelbar nach dem Motorstart, so lange noch "Selbsttest läuft" im Display steht.


    Wieder was gelernt!


    Vielen Dank,


    Armin.

  • Gerne geschehen.


    Schön, dass es geklappt hat und Du es so nachvollziehen konntest, wie ich es geschrieben hatte.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017