Fahrersitz knarzt beim Lastwechsel

  • Kommt ja nur bei Kurven mit Lastwrchsel vor

    Jep, genau - da bleibt eine Probefahrt mit dem Meister oder zumindest nem Mechaniker nicht aus... ^^ aber auch dann ist es ja vielleicht nicht immer da, aber man muss halt die Situationen wo es am meisten auftritt dann herbei führen... und hoffen, dass es dann knackst... :rolleyes: und dann offiziell bei Renault reklamiert werden kann und über Garantie und mit ACTIS-Lösung behoben wird... :thumbup::thumbup:


    so war das zumindest damals beim Kadjar, und da es beim Dicken ja irgendwie auch so langsam anfängt und immer öfters vorkommt, werde ich das vor Ablauf der Garantie mit Sicherheit auch nochmal zur Sprache bringen... 8o:!::)
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Mein Fahrersitz knarzt auch. Da ich es durch rütteln und wackeln nicht reproduzieren kann hab ich noch keine Ahnung wie es dem Meister erläutert soll. Wie habt ihr es gemacht? Kommt ja nur bei Kurven mit Lastwrchsel vor

    Hallo Allstyler


    Ich hatte dieses echt nervige knarzen ebenfalls beim Fahrersitz. Bei mir wurde das gesamte Sitzgestellt ausgetauscht. Da mein Freundlicher mein Schwager ist konnte ich ihm das schon mehrmals "hören" lassen. Ich dachte zuerst auch ob die Halteschrauben des Sitzgestells allenfalls nicht korrekt angezogen waren und die Schrauben hatten auf dem Schraubenkopf auch Abwetzspuren. Das konnten wir ausschliessen und nach dem Einbau des neuen Sitzgestells ist da knarzen weg. Was genau die Ursache ist, wurde in der Garage nicht näher abgeklärt. Allenfalls musste das Sitzgestellt zu Renault Schweiz zurück.


    Gruss

  • Ja.
    War bei mir auch so.
    Erst wurden nur die Sitzbefestigungsschrauben ausgetauscht, was aber nichts brachte.
    Anschließend wurde dann das Sitzgestell erneuert.
    Jetzt ist endlich wieder Ruhe.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Da mein Freundlicher mein Schwager ist

    Hallo,
    ok, könntest du dann ev. bei Gelegneheit nochmal drauf ansprechen und vielleicht rausfinden welche ACTIS konkret das ist...
    Manche Werkstätten stellen sich da ja scheinbar so an, als stelle man denen Fragen über neueste Weltraumtechnik, dabei sollten die doch im Renault-System leicht den passenden Eintrag dazu finden können... :rolleyes: würde man meinen... ^^:saint:


    Danke,
    LG


    P.S. hab nur ne ACTIS dafür vom Megane gefunden - 51267
    Aber beim Espace ist das auch lange schon bekannt, aber weiß da auch nicht unter welcher ATCTIS oder ob das die selbe ist.
    Und hier auch noch ein Bericht dazu vom Kadjar... https://asacannes.com/de/siege…rince-sur-renault-kadjar/

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Das Problem hatte ich beim Scénic 4, immer in den Kurven ein Knacken, da ist das Sitzgestelle 3x gewechselt worden. Erst laut Vorgaben von Renault (Schrauben tauschen...). Dann hatte ich Ruhe :)

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Koleos
    INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    Onyx-Schwarz Metallic
    Nappaleder in Titanium Black
    Bose Sound System
    Winter Plus-Paket :thumbup:
    Sicherheitsabstand-Warner
    Adaptiver Tempopilot
    Winterkompletträder Alu 19"
    Alarmanlage :D
    AHZ einklappbar
    Easy Park
    Fußmatten Stoff und und und :thumbup:

  • Hallo,

    kurzer Bericht meinerseits hierzu... Also nachdem leider mein Dicker letztendlich auch mehr und mehr betroffen war vom Knacken am Sitzgestell unterm Fahrersitz und auch die Höhenverstellung sehr hakelig und nur mit zunehmenden Knirschen und Knarzen zu bedienen war, hab ich das kurzer Hand reklamiert und heute auf Garantie ein neues Sitzgestell eingebaut bekommen... :):m0009:


    Was soll ich sagen - läuft wie geschmiert, seidenweiche Verstellung, kein Knacken - und der Sitz ist jetzt fast ca. 1cm Richtung links gerückt, und somit auch kein "Knarzen" mehr an der Mittelkonsole... :thumbup::thumbup::thumbup:8) eigentlich besser als neu...^^:m0011:

    So ist jetzt jede Fahrt wieder der reinste Genuss... :m0013:

    Wünsch euch noch einen schönen ruhigen Abend,

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Danke :) Ich bin wirklich echt mehr als Glücklich und Zufrieden und hoffe dann einfach, dass das nicht nochmal passiert...:S

    Also meins war jetzt innerhalb von 2 Wochen da... drück dir die Daumen, dass es genau "so schnell" geht...:thumbup:

    Der Ein- bzw. Umbau hat übrigens ca. 2 Stunden gedauert - also auch noch überschaubar...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^