Beiträge von Allstyler

    Meinem Koleos 175dci mit Allrad und CVT ist gestern in der Stadt innerhalb einer 30km/h Zone das Heckdifferential kaputt gegangen.

    Kurzes Surren, dann hat es kurz blockiert, bin sofort rechts rausgefahren und hab den ADAC gerufen.

    Auto hat 95.000km runter, immer bei Renault gewartet und nur gemütliche Familienkutsche kein Arbeitstier.

    Sowas darf doch nicht passieren!!!

    Bräuchte mal dringend eure Hilfe da die Renault Werkstatt Kosten von 6800€ anpeilt und diese zu 100% beim Kunden liegen.

    Leider ist mein Koleos 5 Jahre und 3 Monate alt 😡.


    Was soll ich jetzt machen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?


    Bin mega enttäuscht über ein solchen Defekt bei einem Fahrzeug was ja eigentlich auch in leichten Gelände bewegt werden sollte.


    Gruß D

    Hallo, ja das Tagfahrlicht und Rücklicht ohne Funktion. Bei Abblendlicht eingestellt geht die Kennzeichenbeleuchtung der Rest bleibt aus. Bremslicht und Blinker laufen ganz normal. Seit wann es hinten dunkel ist kann ich nicht sagen. Erst letzte Woche festgestellt.

    2017er Koleos 2 2.0dci Initiale

    Hallo zusammen.


    Hab gestern festgestellt mein AlwaysOn Rücklicht geht beidseitig nicht.

    Kennzeichenbeleuchtung und Bremslicht geht ebenso die Blinker.

    Keine Fehlermeldung oder ähnliches. Eine Sicherung für das Rücklicht konnte ich auch nicht finden.


    Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung eventuell?


    Gruß Dirk

    Hatte es auch schon reklamiert. Ohne Lösung zum Problem. Schlimmer finde ich jedoch das kreischen vom CVT wenn man bei 30km/h Vollgas gibt. Bis 70km/h hört man lautstark die Riemenkette kreischen. Auch hier keine Abhilfe seitens Renault.