Fahrersitz knarzt beim Lastwechsel

  • Hatte heute einen Werkstatt Termin, im Sitzgestell wurden zwei neue andere Schrauben verbaut. Laut dem Meister soll es eine verbesserte Art sein. Momentan ist alles in Ordnung.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Nach 3 Monaten sind etliche die Ersatzteile da ,habe am Dienstag einen Werkstatt Termine.

    Bei einem neuen Modell 3 Monate auf Ersatzteile warten, finde ich heftig.


    Hoffentlich kann nun alles ausgetauscht werden und du hast wieder Freude am Dicken ^^

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Bei einem neuen Modell 3 Monate auf Ersatzteile warten, finde ich heftig.
    Hoffentlich kann nun alles ausgetauscht werden und du hast wieder Freude am Dicken ^^

    Ja hat lange gedauert, ist jetzt aber alles in Ordnung. Dasist das wichtigste. :thumbup:

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Habe bei meinem koleos die gleichen Probleme. Die Schrauben und das Sitzgestell wurden auf Garantie getauscht. Hatte dann ein paar Monate Ruhe. Dann ging das geknarze wieder los. Also bin ich wieder zu Renault. Nach einer Probefahrt mit dem Mechaniker wurde es auch von ihm bestätigt. Das Problem ist, daß jetzt nichts gemacht wurde bzw. es gibt keine Lösung. Ich werde jetzt die Kundenbetreuung kontaktieren und weiterschauen.

  • Ich habe meinen Termin am 25. Mai.
    Da werden die Sitzbefestigungsschrauben erneuert.
    Ich hoffe, dass es was nützt und dann Ruhe ist.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Bei mir ist alles wieder so wie vorher, der Sitz macht auch wieder Geräusche.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Also nach 4 Monaten wieder Geräusche?
    Das sind ja keine guten Aussichten!

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Also nach 4 Monaten wieder Geräusche?
    Das sind ja keine guten AgedauJa da hast du wohl recht, hat aber keine 4 Monate

    Ja da hast du wohl recht, hat aber keine 4 Monate gedauert bis es wieder soweit.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Mein Fahrersitz knarzt auch. Da ich es durch rütteln und wackeln nicht reproduzieren kann hab ich noch keine Ahnung wie es dem Meister erläutert soll. Wie habt ihr es gemacht? Kommt ja nur bei Kurven mit Lastwrchsel vor