Tragfähigkeit

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen, warum die Tragfähigkeit geändert wurde? Habe einen Koleaos 2 Bj.2019 2.0 DCI 177Ps-4X4-xtronic
    und habe jetzt eine Tragfähigkeit von 103!!--> auswahl der Sommerreifen ist beschränkt auf Conti und Nokian.
    99 war ja auch schon sehr hoch.


    :/

  • Und Reifen und Felgengroße....? Was spricht dagegen auch bei Reifen mit größeren Index als 103 zu schauen.?


    Ich glaube nicht dass du nur die 2 Reifen zum Auswahl hast.....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Meine Frage war, warum wurde bei der Orginalbereifung 225/55 R19 die Tragfähigkeit von 99 auf 103 geändert. Laut Reifenfachhandel gibt es zZ. in 103 nur von Conti und Nokian Reifen. :/

  • Meine Originalbereifung ist : 225/60 R18 100H , deswegen habe ich gefragt...:-)
    So weiß man, wie man suchen soll..:-) Steht bei dir in Fahrzeugschein 103....?

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ja, ich bin beim Reifen kaufen, und da ist es aufgefallen, dass es eine 99 und eine 103 zulassung für die gleiche ausführung gibt. In meinem Fahrzeugschein steht 103.
    Koleos Initiale dCi 175 4WD x-tronic

  • Ja, ich bin beim Reifen kaufen, und da ist es aufgefallen, dass es eine 99 und eine 103 zulassung für die gleiche ausführung gibt. In meinem Fahrzeugschein steht 103.
    Koleos Initiale dCi 175 4WD x-tronic

    Es wäre interessant bei Renault zu fragen was das zu bedeuten hat. Gleiches Auto und Teil fährt mit 99 und anderen mit 103,,,,,

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket