Blitzer und POIs

  • moin cheesy.
    Ich hab ein samsung galaxy a7 2018.

    ok, dann wäre es ja vielleicht mit deinem auch möglich.... :thumbup::thumbup:
    Das soll scheinbar mit fast allen Galaxy-Modellen gehen :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • natürlich - ist auch nur ein Vorschlag für eine mögliche Lösung... ^^



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ist jetzt nicht mehr ganz taufrisch der Thread aber er passt meiner Meinung nach am besten.

    Deswegen greife ich ihn nochmal auf.


    Scheinbar werden bei der aktuellen Software (siehe Signatur) keine Blitzermeldungen mehr ausgegeben.

    Stationäre Geräte werden zwar auf der Karte angezeigt, es erfolgt aber keine Warnung.

    Weder optisch noch akustisch.

    Zumindest habe ich keine Möglichkeit bisher gefunden, diese zu aktivieren.

    Habe ich was übersehen oder ist das jetzt traurige Realität?

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Ich glaube du hast was übersehen.... bei mir kommen die Warnungen immer noch....

    Was zu wissen ist, nach Softwareaktuallisierungen werden fast alle Einstellungen zurück gesetzt. Also danach soll man wieder alles kontrolieren und nach eigenen Wünsch einstellen....


    Solltest du probleme haben dann schaue dir Tom Tom AmiGo App. Kostenlos, Livedienste, und Blitzer. Einzige Nachteil funktioniert NUR Online...wobei es werden nicht soooo viel Daten verbraucht. ( Klappt mit AA oder CarPlay auch)


    Ich nutze noch TT Nav App ( Android) ist meiner Meinung gut und für 13 € im Jahr viel billiger als Renault Navigation ( nach 3 Jahre inclusive). Noch dazu viel aktueller..:-)


    Die App kann man jetzt auch über AA oder CarPlay nutzen....ist aber noch am Anfang und es gibt nicht viele Möglichkeiten. Die App kann man 1 Monat kostenlos testen...:-=

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Danke für deine Vorschläge. Zusätzliche Apps möchte ich nicht nutzen.

    Bei mir handelt es sich um ein Neufahrzeug, es war also alles in Grundeinstellung. Es gibt keinen Menüpunkt wo ich die Warnungen aktivieren kann. Zumindest habe ich ihn nicht gefunden, deswegen meine Frage.

    Hast du den gleichen Softwarestand wie ich?

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Schau mal hier:


    pasted-from-clipboard.png

    Und es wäre gut eine Computerstimme auszuwählen weil sie mehr kann als andere Stimmen....

    9.XX Software hab ich installiert obwohl für unsere Kollis noch nicht so weit ist. Cheesy hat die Software bereit gestellt...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Danke.
    Schaue ich mir nachher im Auto an.
    Ist zur Zeit noch beim Aufbereiter und der Lack bekommt eine Keramik Versiegelung.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Mahlzeit Liebe Freunde

    ich habe seit fast einer Woche einen neuen Kollegs, hatte vorher einen Kadjar 4wd Sondermodel 4Austria.

    Bei den Kadjar lief alles Perfekt, aber seit 2021 hat sich die EU eingemischt und lies verlautbaren " Radar Warnungen jeder Art ist ab sofort untersagt"

    Ja so ist es leider......

    Ich benutze WAZE über CarPlay und die Blitzer werden wenn du nicht zu schnell bist angezeit und wenn Du ein wenig schneller fährst wird es zusätzlich noch Angesagt wie " Blitzer Voraus".


    lg

    Yankee

    Koleos 2021 tce 160 edc initiale paris - Onyx Schwarz

    Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 21.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket, Versenkbare Anhängerkupplung

  • Die Karten kommen vom Tom Tom und Tom Tom gibt immer noch Radarwarnungen, allerdings am Anfang steht dass in Deutschland verboten ist und man selber ausschalten kann oder eben nicht. Da meine Kostenlose dienste Anfang September auslaufen nutze ich schon lange die Tom Tom App. Karte im Koleos ist 1 bis 1,5 Jahre zurück was aktuallisierung betrifft und Verlängerung kostet ziemlich viel... Meistens nutze ich die Navigation wegen Stau und Blitzer..... Bis jetzt waren bei Renault Blitzer drin ( Mecedes, Opel, etc haben schon abgeschaltet) Wenn es irgendwann bei Renault ebenso so weit ist hab ich noch ein Grund mehr auf die App umzusteigen..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket