DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

• Wenn ich den Tempopiloten ausschalte, dann funktioniert dieser ja nicht mehr?

Genau so ist es. Ich dachte, es geht dir um die Anzeige.

Wenn der adaptive Tempopilot aktiv ist, benötigt er die drei Balken, weil nur so kann man den gewünschten Abstand einstellen.

Adaptiv und Abstand in Sekunden zusammen macht somit keinen Sinn.

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

• Bei meinem Megane4 bedeuten die Striche den Abstand in Sekunden.

1Strich 1 Sek. 2 Striche 1,5 Sek. und 3 Striche 2 Sek. Abstand zum Vordermann.

Sieht man schön wenn sich die Geschwindigkeit erhöht dann wird der Abstand größer.

Gruß Willi

Megane4 GT Grandtour TCe 205 EDC,Vollausstattung bis auf Schiebedach EZ12/2016, R-Link2 7.0.24.166. Karten 06/2023, Bilder

• Muss das über den ddt aktiviert werden? Oder uber das Display

Wennst du "Distance Warning" meinst, dann geht das nur mit ddt4all, weil du das ja in mehreren Steuergeräten aktivieren musst und nicht nur am Rlink...

Und die Einstellungen zum ACC findest du sowieso nur im FrontCamera Steuergerät...

Aber da was "rum murksen" ohne zu wissen was das dann genau für Auswirkungen hat, ist halt für mein persönliches Empfinden nicht grade so wirklich empfehlenswert würde ich sagen...

Aber wenn du Quellen hast mit empfohlenen Einstellungen wo das ganze dann etwas besser funktioniert, dann gerne her damit :)  :thumbsup:

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Hallo zusammen.

Ich danke euch für die Antworten. Das klappt schon mal bestens.

Nun komme ich zu meinem nächsten Projekt. Wie angesprochen bin ich auf der Suche, ob es auch möglich ist, im "D" Modus die Ganganzeige anzeigen zu lassen. Wenn man auf Manuell Schalten geht, dann werden die Gänge daneben angezeigt. Das wäre im "D" Modus auch schön zu sehen. (Bild1)

Punkt 2 Frage ich mich, ob man die TPMS Daten im Display immer anzeigen lassen könnte. Aktuell geht dies nur, wenn man über den Button am Lenkrad aufruft oder im RLink anzeigen lässt. (Bild2)

Bild1

IMG20251003073057.jpg

Bild2

IMG20251003073029.jpg

Koleos 2, BJ 2019

INITIALE PARIS Blue dCi 185 X-Tronic 4WD

Winterpacket

Panoramadach

20" Rial Sommerfelgen

• 1Strich 1 Sek. 2 Striche 1,5 Sek. und 3 Striche 2 Sek. Abstand zum Vordermann.

Laut BA ist das beim Koleos (2 Striche sind nicht beschrieben, erübrigt sich durch die beiden anderen) nicht anders.

Es ging letztlich um die direkte Anzeige in Sekunden.

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

• Hallo Zusammen,

Wie hier im Forum erklärt, habe ich die meisten Aktivierungen und Deaktivierungen vorgenommen. Eine Sache, die ich in den Steuerungsmodulen nicht finden kann, ist die Einstellung für den Schalter am Lenkrad zur Erhöhung/Verringerung der ACC-Geschwindigkeit. Weiß jemand, wo man diese Einstellung findet?
    Bei mir springt es nur um 2 km/h :thumbdown: pro Schalterdruck. Ich möchte es auf 10 km/h :thumbup: einstellen.

:m0001: RENAULT KOLEOS '21 INITIALE PARIS BLUE dCi 185 4WD Automatik
    Volle ausstattung leider ohne AHK.

• Ich danke euch für die Antworten. Das klappt schon mal bestens.

Nun komme ich zu meinem nächsten Projekt. Wie angesprochen bin ich auf der Suche, ob es auch möglich ist, im "D" Modus die Ganganzeige anzeigen zu lassen. Wenn man auf Manuell Schalten geht, dann werden die Gänge daneben angezeigt. Das wäre im "D" Modus auch schön zu sehen. (Bild1)

Punkt 2 Frage ich mich, ob man die TPMS Daten im Display immer anzeigen lassen könnte. Aktuell geht dies nur, wenn man über den Button am Lenkrad aufruft oder im RLink anzeigen lässt. (Bild2)

Hallo,

also ich fange mit der 2. Frage an - nein, das geht leider nicht... kann man auch nicht programmieren...

und zur 1. Frage - es gibt eine andere Ansicht, die man im "TBD/Cluster" Steuergerät einstellen/programmieren kann... aber bin mir jetzt nicht sicher, ob da dann die "simulierten Fahrstufen" auch in "D" angezeigt werden, aber könntest du ja mal ausprobieren...

pasted-from-clipboard.png
    also diese Einstellung auswählen, und dann den "Einstein" und den gelben Button daneben drücken, und dann anschließend "Reset SW..." Button...

LG

und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Eine Sache, die ich in den Steuerungsmodulen nicht finden kann, ist die Einstellung für den Schalter am Lenkrad zur Erhöhung/Verringerung der ACC-Geschwindigkeit. Weiß jemand, wo man diese Einstellung findet?
    Bei mir springt es nur um 2 km/h :thumbdown: pro Schalterdruck. Ich möchte es auf 10 km/h :thumbup: einstellen.

Hallo,

ich würde ja fast behaupten, dass das eine fixe Programmierung ist, die man nicht ändern kann... doch es gibt z.B. unter den "Speedcontroller" Programmierungen schon einige Screens wo man auch was mit "km/h" einstellen kann... nur weiß ich nicht hinter welcher Einstellung sich das ev. verbergen könnte, um die gewählte Geschwindigkeit zu erhöhen od. verringern... aber müsste ja irgendwas sein, wo aktuell in den Live-Daten beim Auslesen der Steuergeräte jetzt eine "2" steht... :/

LG