DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Hallo lion82,

    ja, stimmt schon, und es sollte auch immer noch funktionieren über diese Website drive2.ru - und geht aber nur für Windows wie da auch steht...

    ich hab auch noch einen Link von mir wenn dir das lieber ist :) https://1drv.ms/f/s!Av4_r9pma4bcaT905N-ZYrGKvQc?e=y7Cdz5

    da ist die aktuelle Version von ddt4all enthalten, sowie auch die immer noch aktuelle "DDT2000 Database V2021" und Treiber für den ELM...


    ob dieser ELM-Adapter dann funktioniert und kompatibel ist sowohl mit ddt4all und auch deinem Fahrzeug, das kann ich dir nicht sagen, das müsstest du wohl ausprobieren... aber wie ich schon oft erwähnt hab, funktionieren generell die Adapter von Vgate ohne Probleme am besten...



    :thumbup:

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • ja, hier direkt auf der ersten Seite ist alles soweit angeführt was man aktivieren/ändern/anpassen kann, je nach vorhandener Ausstattung u. RLink-Version was installiert ist...


    :thumbup:

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • wer lesen kann ... (oh man, sorry dafür).


    P. S. Ich finde das Forum hier bisher das Freundlichste überhauüt. In anderen Foren wirst du ständig auf die Suchfubktion verwiesen. VIELEN DANK FÜR EURE/DEINE GEDULD!

  • Sorry, letzte Frage: Ich habe alles aus deinem Ordner heruntergeladen.

    Ok, also "ALLES" brauchst du eigentlich nicht... :D ^^ aber war halt einfacher, als nur die Sachen einzeln freizugeben was mit ddt4all zusammenhängen...


    du brauchst eigentlich nur die Installationsdatei "ddt4all.exe" und den Ordner "Renault DDT2000 Database 11/2021" (dieser Inhalt muss dann ins "ecus" Verzeichnis nach der Installation)

    und halt ggf. die 3 Ordner mit den "ELM327-USB-Treibern"...


    aber alles andere ist für andere Zwecke gedacht ;) und kannst du ignorieren und wieder löschen von der Festplatte... :) außer du brauchst ein neues Karten-Update außerhalb der offiziell verfügbaren Updates von Renault - dann hättest du ja schonmal je einen Teil davon... :S

    aber das würde ich dir bei Interesse sonst extra nochmal komplett machen... :thumbup:




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Was ich grade eben noch in der Liste der "Möglichkeiten" ergänzen möchte, ist der "RS-Monitor"... 8)

    bringt nicht viel, aber ist halt eine nette kleine Spielerei zur Veranschaulichung der Leistungsdaten...

    hier jedenfalls wäre dann die Anleitung dafür... Anleitung RS-Monitor.pdf



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hi, ELM mit dem USB Kabel habe ich und bei mir hat alles gut funktioniert. Win 10.

    Solltest du was aktualisieren sollen (Software) muss du online gehen. Ob das mit win 7 gesund ist, muss du selber ents heiden...😉

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Okay danke euch. Möchte nur das Einklappen der Spiegel beim Zuschließen deaktivieren und den ACC ab 25 oder 30 einstellen. Alles andere ist etwas Spielerei für meinen Vater, der ist schon 70 :)


    Wenn irgendwann mal das mit dem automatischen Öffnen der Türen bei Annäherung geht, würde er sich freuen.


    Ich habe den ELM327 in der Bluetooth Version (kleiner blauer), werde erstmal versuchen, den ans laufen zu bekommen. Der Laptop hat auch Bluetooth.


    P. S. Welches Programm könnt ihr fürs Fehlerspeicherlesen empfehlen (bin eigentlich aus der BMW Fraktion)? Wenn ich mich schon ran mache, dann an das auch :)

  • Bei Bluetooth gibt es Gefahr dass die Verbindung unterbrochen wird. Es muss nicht passieren, mit USB ist sicherer.

    Was öffnen vom Auto bei neher kommen betrifft, besser ist so wie jetzt, sonst ist das Auto klauen viel einfacher.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()