DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Also "Max threshold" ist die max. Geschwindigkeit-Schwelle wo alle Funktionen dann nicht mehr verfügbar sind während der Fahrt... wenn man das aber erhöht, dann sollten alle Funktionen immer verfügbar sein ;) :)

    Da ich jetzt erst dazu gekommen bin, das mal genauer zu testen, muss ich meine Aussage leider revidieren oder zumindest was ergänzen...


    Diese max. Geschwindigkeits-Schwelle legt fest, bis wann die vollständigen Menü-Punkte im RLink-System verfügbar sind und wann nicht... und gleichzeitig wir ab dieser Schwelle die SMS-Vorlese-Funktion aktiv und ansonsten wird der Text der SMS im Display gezeigt.

    Standartmäßig ist diese Einstellung auf 1 km/h - das heißt sobald das Auto rollt sind div. Menüpunkte (u.a. z.B. R-Link Store und App-Einstellungen und Benutzerprofil-Auswahl ...) deaktiviert und die SMS-Vorlese-Funktion aktiviert....

    und nur im Stand sind alle Menüpunkte verfügbar und aber der Text von ankommende SMS wird "nur" am Display angezeigt...

    Das ganze dient dazu, um so wenig wie möglich abgelenkt zu sein vom Geschehen auf der Straße - soweit so gut gedacht von Renault...


    Ob man das jetzt braucht oder nicht sei dahingestellt, aber ich wollte das nochmal aufklären um etwaige Missverständnisse zu vermeiden.



    Ich hab das jetzt jedenfalls mal auf 49 km/h eingestellt - darunter hab ich somit alle Funktionen im RLink verfügbar und darüber werden div. Menüpunkte deaktiviert und dann eingehende SMS vorgelesen (wenn auch mit völlig falscher Aussprache und Betonung :saint:)... :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hey guys greetings from England ??????? been reading a lot of posts on here & managed to upgrade my rlink to v9 from 7 successful ? just a quick question is it possible to change a setting using ddt4all, when you are in daylight and it’s starts to rain the wipers come on then the lights turn on automatically which causes the dash to go into night mode change it back to daylight mode? My old Peugeot used to do this. Obviously at night stay on night mode. Hopefully you will understand my question. Ed ?

  • Hi Ed,

    welcome here to our Koleos-Forum :)


    This is not possible I think... there is only one setting for the brightness of the dashboard-display in "night-mode" with headlights on, and daylight with daytime-running-lights only... and this also cannot be changed with ddt4all...


    But I'm happy to hear that the update worked and everything else is working properly, too... :thumbup::)


    kind regards,

    Chris


    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • I solved this "problem" by using a setting, which will not turn too dark with headlights on "daylight" (with rain for example) and otherwise not too bright for driving at night... :) for me is it perfect for night and day with 80% brightness on RLink and 90% on dashboard-display in "night-mode"...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • wenn mal jemand zufällig im Erzgebirge ist, bitte mal melden. Habe leider keine Möglichkeit mit ddt zu arbeiten. Stecker ist vorhanden

    Ich danke euch

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Koleos
    INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    Onyx-Schwarz Metallic
    Nappaleder in Titanium Black
    Bose Sound System
    Winter Plus-Paket :thumbup:
    Sicherheitsabstand-Warner
    Adaptiver Tempopilot
    Winterkompletträder Alu 19"
    Alarmanlage :D
    AHZ einklappbar
    Easy Park
    Fußmatten Stoff und und und :thumbup:

  • Hallo Cheesy,

    Ich bin ganz neu hier und habe eigentlich einen andere Renault. Technik und Elektronik sind aber bekanntlich immer die gleichen zu 95 %. Wie ich sehen kann, kennst du dich sehr gut mit ddt4all aus. Vielleicht wäre es dir möglich mich einen Schritt weiter zu führen. Ich suche das Steuergerät welches dafür verantwortlich ist das man den beifahrerspiegel runterfahren kann wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Da ich keine memorysitze habe kann ich es auf den normalen weg nicht einstellen. Deshalb suche ich dieses Steuergerät. Ich weiß das es verbaut ist nur den Namen und eventuelle Untermenüs kenne nicht.

    Wäre nett wenn du was weißt mir einen Tipp zu geben.

    Beste Grüße.

  • Wäre nett wenn du was weißt mir einen Tipp zu geben.

    Hallo,

    und herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)


    Leider kann ich dir dazu nur sagen, dass es nicht möglich ist... zumindest wäre mir keine Einstellung dazu bekannt... man kann da als Beispiel "nur" das automatische Anklappen der Außenspiegel ändern bzw. deaktivieren... Aber es gibt keine Option für das Absenken beim Rückwärtsfahren... doch das Steuergerät und die Einstellungen wären unter "BCM" und sind hier zu finden...

    mirror configs.jpg


    viele Grüße

    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Cheesy vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade das es nicht geht wäre sehr praktisch. Ich weiß wenn man memorysitze hat dann kann man es einstellen. Jedenfalls im Talisman. Trotzdem vielen Dank. Beste Grüße