DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Hier steht alles


    https://www.scenic4-forum.de/index.php?thread/1683-ddt4all-müdigkeitswarner-uta-aktivieren/


    Bitte bis zu Ende durchlesen. Wir haben/hatten Schwierigkeiten das Steuergerät „aide au parking“, also die Einparkhilfe, auszulesen.

    Danke, hab das schon gelesen leider kann ich die Fotos die du eingefügt hast nicht sehen, weil ich NICHT im Forum angemeldet bin. ich glaube, ich habe schon gefragt warum du hier nicht gepostet hast und die Antwort war, weil NUR bei SCENIC getestet und funktioniert hat. Deswegen hab ich jetzt wieder geschrieben, falls es bei @Cheesy klappt, dass er dann alles hier rein schreiben sollte. Damit können dann Bastelfreudige Kolifahrer ihre Glück auch versuchen...:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Das Problem ist nur dass wir bei „aide au parking“, aus welchen Grund auch immer, meistens nichts angezeigt bekommen.


    Bei mir hat es von Anfang an geklappt, auch bei einem Kollegen bei dem ich den Müdigkeitswarner freigeschaltet hab, hat es funktioniert. Jetzt plötzlich nicht mehr.


    Bei nem anderen Kollegen im Scenic Forum hat es von Beginn an nicht geklappt, und plötzlich doch.


    Wir kommen aber noch darauf. Es muss ein simpler Grund sein.

  • Ich denke auch, dass es sich um Kleinigkeit handelt. Was schon mal funktioniert hat, soll wieder funktionieren..:-)
    Auf jeden Fall weitermachen und nicht aufgeben.... :m0017:

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • ...Habs jetzt auch nochmal mit "PyRen" versucht - aber keine Chance... :huh:X/
    aber naja, es gibt schlimmeres im Leben... :rolleyes:^^:)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo Cheesy,
    vielen Dank für die schnelle Zusendung der Liste mit den Abkürzungen.
    Es sind im Forum einige Änderungen mittels ddt4all beschrieben.
    Mein Problem besteht darin, dass ich die green shoots nicht komplett lesen kann.
    Am linken Rand sind die Auswahlkriterien, wie Steuergeräte u. Untermenüs aufgezeigt.
    Diese kann ich nicht lesen oder sind auf den green shoots nicht drauf.
    Wenn Du mir die Reihenfolge der Einstellungen zum deaktivieren des automatischen an klappen der Spiegel beschreiben würdest wäre mir geholfen.
    Der Vorgang ist im Forum bereits beschrieben ich kann ihn jedoch nicht nachvollziehen.
    Ich hoffe es bereitet Dir keine große Umstände.
    Für eine passende Antwort vielen Dank im Voraus.
    LG Driver :)

  • Hallo Driver,
    ok, aber bei meinen Screenshots ist mit Sicherheit immer alles drauf... dazu müsstest du das Bild öffnen oder ggf. herunterladen wenn du übers Handy hier unterwegs bist... ;)^^


    hier in Beitrag 58 oder Beitrag 125 ist z.B. ein Screenshot vom "BCM"-Steuergerät "DDT11" und den "MMI"-Einstellungen - also wo du hin musst um die Spiegel-Anklapp-Automatik zu deaktvieren...


    Da ist dann der Punkt "Automatic Folding CF" (3. Zeile)… einfach auf "false" stellen, dann den "Einstein-Button" aktivieren, und rechts in der Zeile auf das gelbe Feld "Send" klicken...


    und fertig - Einstellung gespeichert :thumbup::thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • so habe auch mal ein paar Sachen eingestellt. Wie macht ihr das wenn es ins AH geht. Alles wieder auf Standard.

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Hallo,


    konnte nun auch Temperaturanzeige im Tacho aktivieren und Abstandsanzeige.
    Einparkhilfe im Tacho aktivieren geht auch, nur wo wird diese anzeigt ? Sehe nix
    Danke für die Anleitungen hier im Forum

    hat jemand Screenshots zum einstellen der Abstandsanzeige und der Einparkhilfe im Tacho. Müdigkeitserkennung wäre auch klasse. Danke

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Wie macht ihr das wenn es ins AH geht. Alles wieder auf Standard.


    Hallo,
    nein, ich lasse alles immer so eingestellt wie es ist, hab ich auch beim Kadjar schon so gemacht - bei unseren 2 Werksätten hier, wo ich je nach Anliegen und Lust und Laune hinfahre, gabs da bis jetzt überhaupt keinen Kommentar, schon garnichts negatives...
    Hab mich aber dann mal nach dem RLink-Update-Desaster auf V7.x, (was ich ja selbst wieder gerettet hab durch die Programmierung mit ddt4all, damit das Ding überhaupt wieder was anzeigt) mit dem Sohn (der ist gleichzeitig Chefmechaniker) des Hauses unterhalten und er war verblüfft, welche Einstellungen es da gibt und was da im Gegensatz zur "normalen Clip-Standart-Programmierung" noch so alles möglich ist, oder überhaupt möglich ist... er hatte zwar schon davon gehört, aber noch nicht selber ausprobiert...


    Kommt aber wohl auf die Werkstatt an, aber ganz ehrlich - den meisten wirds wohl garnicht auffallen oder völlig egal sein, bzw. wissen die (meisten) wohl selber nicht, was jetzt eigentlich in welchem Fahrzeug standard ist, oder die Unterschiede bei den Software-Versionen...
    würde mir da überhaupt keinen Kopf deswegen machen...




    Also zur Anzeige der Einparkhilfe:
    Einparkhilfe im Tacho.jpg
    den Reset-Button dann nicht vergessen... ;):)



    Bei der Mügigkeitserkennung wirds etwas schwieriger bzw. halt mehr Schritte notwendig... Aber geht die jetzt überhaupt auch beim Koleos...? Bei meinem nicht...
    UTA 1.jpg


    UTA 1a.jpg
    UTA 2.jpg
    UTA 3.jpg
    bei den Änderungen vom Tacho und RadNav wie gesagt, RESET dann nicht vergessen, damit die Einstellungen auch gespeichert sind und bleiben... :thumbup:




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^