DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Hallo,ok, super, freut mich... :thumbup::)


    Also bei mir ist und bleibt der Müdigkeitswarner aktiv... ich würde ihn nochmal mit ddt4all im RadNav-Steuergerät aktivieren und dann einen Hard-Reset machen... dann sollte es gespeichert sein und bleiben und hoffentlich funktionieren - aber kann natürlich sein, dass es bei den ganz neuen nicht mehr geht bzw. muss ich auch ehrlich sagen, ich hab das Ding zwar aktiviert aber diesbezüglich noch nie ne Meldung im Tacho-Display bekommen... :huh:^^


    LG


    Ich hab‘s hinbekommen :)


    https://www.scenic4-forum.de/index.php?thread/1683-ddt4all-müdigkeitswarner-uta-aktivieren/#post40029

  • Hallo Cheesy!


    Ich hab schon mal nachgefragt, ob es auch möglich ist, mit DDT4ALL den Lenkwinkelsensor auf "0" Stellung zu kalibrieren. Weißt du ob das eventuell geht? Mein Lenkrad steht zum x-ten mal schief, von renault bekam ich die Aussage, dass es nach 4mal einstellen auf Garantie nun vorbei mit eben solcher ist, da angenommen wird dass die Schiefstellung selbst verursacht wird



    Lg
    Benji

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Hallo,
    ok, auch super von deiner Werkstatt bzw. Renault... X(
    ich bin mir nicht sicher ob es dazu eine Mögklichkeit gibt, aber ich werd mir das bei Gelegenheit mal ansehen... :)



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Super, vielen Dank. Wenn das ginge, probier ich das selber aus.


    Ich bin zwar nur Laie, aber ich vermute, dass die verstellte Spur mit der Elektronik zusaenhängt, weil die mechanische Einstellung an und für sich passt.


    Tja was soll ich sagen, hab schon die dritte Werkstatt hinter mir.. 2x Wien, 1x Burgenland,.... Ich weiß schon nimma wo ich hinfahren soll.


    Kennst du vlt einen Spezialisten?


    Lg

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • @Chris Fields, konntest du die schritte für Müdigkeitswarner auch hier posten. Dein Link ist nicht schlecht aber um Fotos zu sehen muss ich mich bei Scenic-Forum anmelden..:-)


    Wenn die Meldung kommt, wo ist es dann im Tacho ( evt. Bild). Man könnte dann bei Gelegenheit Müdigkeit simulieren und schauen ob was kommt..:-)


    oder steht es schon irgendwo und ich habe verpasst....??? Klappt es auch bei Koli ( du hast bei Scenic gepostet)..?


    Allen wünsche ich schon mal Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins 2020....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hi


    ich weiß eben nicht ob es auch beim Koleos funktioniert. Deshalb poste ich im Scenic Forum auch nur Anleitungen die auch wirklich bei meinem Scenic funktioniert haben.


    Hier mal ein Bild im aktivem Zustand


    81A5B05A-7A91-40CD-9FAF-AEC8328F2C4A.jpeg



    und hier eines bei dem ich etwas provoziert habe


    6A8ACD09-8F93-4475-9B67-75B0CA7DA389.jpeg



    Soweit ich weiß hat der Scenic in überhaupt keiner Ausstattung diese Balkenanzeige.

  • Kennst du vlt einen Spezialisten?

    Nein, in deiner Gegend leider nicht... Bin Kunde beim Sonnleitner, der ist glaub ich auch in Amstetten vertreten und sonst kenn ich nur den Wesely in St. Pölten wo ich meinen gekauft hab... aber weiß nicht wie da die Werkstatt ist... :rolleyes:^^



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Alles klar, ich habe da jetzt unsere Abstandsanzeige, die man mit der Software eingestellt hat..:-)
    adaptiven tempomat 6.jpg

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • ich weiß eben nicht ob es auch beim Koleos funktioniert.

    Da ich bei "Aide au parking" bis jetzt soweit ich es jetzt weiß, noch keine Änderungen dazu vorgenommen hatte (nur im Tacho- und R-Link-Steuergerät) bin ich gespannt, obs dann funktioniert wenn ich es da auch noch aktiviere... :thumbup:^^


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^