Modellpolitik

  • Darf mann denn erfahren für was du dich schweren Herzens entschieden hast?

    Na klar: Es ist ein Toyota RAV4 Executive 2,5L 4x4 Hybrid, 197 PS, in der Farbe perlweiß. Um den 24. August herum soll er bei meinem Händler angeliefert werden. Da ich aber noch einiges an Zubehör bestellt habe, was mein Händler hier vor Ort einbauen muss, wie Alarmanlage, beleuchtete Einstiegsleisten und mehr, rechne ich erst Anfang September mit dem RAV. RAV hin, RAV her... nach dem neuen Koleos werde ich wohl immer "schielen". ;(


    P4300002a.JPG


    P4300004a.JPG


    Wenn ich mich hier kurz einklinken darf.

    Wir bitten darum. :)

  • @Joergel
    Äh...danke :D
    Schönes Fahrzeug, typisch Toyota scharf geschnitten. Weiss steht ihm gut. Ich hoffe deine Augen nehmen wegen dem Schielen keinen Schaden :D;(
    Das mit den beleuchteten Einstiegsleisten hab ich mir auch überlegt. Aber dann sieht man sie eh nur bei geöffneter Türe. Ich freue mich auf die umfangreiche Ambientebeleuchtung. Hat das dein RAV auch?
    Hat er auch das mit vielen Vorurteilen verbundene CVT? Wie lange bringt der Hybrid die volle Leistung von 197 PS?
    Viele Fragen gäll? ;)

  • Hat er auch das mit vielen Vorurteilen verbundene CVT? Wie lange bringt der Hybrid die volle Leistung von 197 PS?
    Ich freue mich auf die umfangreiche Ambientebeleuchtung. Hat das dein RAV auch?

    Uppps... CVT: Ich meine, das gelesen zu haben. Volle Leistung: Keine Ahnung. Ambientebeleuchtung: Nein.
    Ich glaube, ich muss in meinem "hohen Alter" doch noch etwas in die Technik einsteigen. :whistling:

  • Gute Alternative meine Nachbarin hat diesen in Mineral Beige Metallic ist schon Chic, und das mit dem Schielen nach Renault wird sich auch so einstellen kenne ich von mir. Jedenfalls ist TOYOTA sehr erfahren mit dieser Technik habe zuletzt noch einen Bericht gelesen das die Weltweit noch keine Bátterie von Hybridfahrzeugen wegen technischen Problem tauschen mussten. Peugeot will ja 2019 im 3008/5008 auch einen Elektroantrieb für die Hinterachse anbieten und somit diese Modellreihe auch als Allrad vermarkten. Am 24.06. wird er Koleos bei meinem Händler vorgestellt lassen wir uns überraschen wie er sich anfühlt..........


    Gruß,Fichtenyeti

  • Uppps... CVT: Ich meine, das gelesen zu haben.

    So, habe mich gerade schlau gemacht: Klar, CVT. Man spricht von einer neuen "Optimal Drive Technologie".


    24.6.17: Das dürfte wohl in ganz DE der Tag der Koleos-Vorstellung werden. Logisch, dass ich kurze Zeit später eine Probefahrt machen werde. Ich werde allerdings schon am 23.6. bei meinem Renault/Toyota-Händler sein. Da wird der Koleos für den 24.6. "schick" gemacht und ich kann ihn mir in aller Ruhe schon ansehen. ;)

  • ..... Peugeot will ja 2019 im 3008/5008 auch einen Elektroantrieb für die Hinterachse anbieten und somit diese Modellreihe auch als Allrad vermarkten.....


    Gruß,Fichtenyeti

    Allrad? Gerade mal so lange bis der Akku leer ist? :D
    Meine persönliche Meinung: Ein 4WD ist entweder richtig, will heissen der Allradantrieben steht IMMER bei Bedarf zur Verfügung, oder er ist eben nur ein 2WD und manchmal ein Allradler. Eine, für mich jedenfalls seltsame Mischung. Genau solche Kompromisse wie der DS7 Crossback kommen für mich nicht in Frage. Allerdings ist die Toyota, und die japanische Hybryd-Technik wie auch bei Lexus überhaupt, eine feine Sache. Da können die Franzosen nur noch kopieren, nachbauen oder sich der Technik anderer Hersteller (Citroen/Mitsubishi, Renaul/Nissan) bedienen.

  • Ich habe mir gerade die Beiträge noch einmal angesehen.


    Da hast Du recht, der Benziner fehlt und sollte dringend nachgeschoben werden.

    Wenn das wirklich passiert, werdet Ihr ne Menge damit zu tun haben, mich zu trösten...! ;(

  • Hallo zusammen,
    schön das es wieder eine Koleos gibt, allerdings kann ich persönlich die Modellpolitik von Renault nicht so ganz nachvollziehen. Warum gibt es keinen Benziner im Koleos Programm? Warum nur Diesel und als Automatik ein CVT Getriebe? Nissan hat seid Jahren mit diesem Getriebe in Verschiedenen Modellen massive Probleme die bis heute nicht gelöst sind. Es ist doch allgemein bekannt das die Wandlerautomatik das am besten funktionierende und zuverlässigste Getriebe am Markt ist. Ich fahre seid Jahren Fahrzeuge mit Automatikwandlergetrieben und hatte nie Probleme. Aktuell einen Koleos 2.0 dci mit Automatik............läuft ohne Probleme überhaupt das ganze Fahrzeug ist sehr zuverlässig und ein tolles Auto, was vergleichbares ist oder war zu der Zeit nicht am Markt.Ich hatte gehofft das der neue auch mit Benziner Allrad und Automatik angeboten wird,gerade wegen der Aktuellen Dieselproblematik selbst den Kadjar bekommt man ja nicht in dieser Konfiguration. Und ein CVT Getriebe kommt für mich auf Grund er beschriebenen Problematik nicht in Frage. Also was machen??


    Freundliche Grüße an euch alle.

    Kurz zum Thema Diesel. Ich bin gerade in Kanada und habe einen Nissan Rouge (x-Trail) auf dem ja der Koleos aufbaut. 2.5 Benziner mit 170 PS und dem CVT Getriebe. In der Stadt nimmt er sich gerne 10-12 Liter aufm Highway 80-100 km/h immer noch 7, im mix also 8,6. Und das bei Klima und sehr passiver Fahrweise meine Vormieter hatten im Schnitt 9,5 Liter Verbrauch. Also nein kein Auto dieser größe kann mit einem Benziner betrieben werden ohne hohen Verbrauch. Ich denke in Deutschland würde der Wagen realistisch im Schnitt 11 Liter auf 100 km nehmen. Dabei ist der Wagen sogar untermotorisiert. Kommt nur mit sehr hohen Drehzahlen auf seine Touren. In Kanada ist alles sehr locker da kann man langsam anfahren usw. eben alles was Sprit spart. In Deutschland gibts ein Hupkonzert. Ich denke das ist keine Alternative. Selbst der Rav4 mit Hybrid braucht seine 7,8 Liter im Realverbrauch. Beziner lohnen sich bei Autos von über 1,7 Tonnen nicht.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

    2 Mal editiert, zuletzt von Greyfox ()