Beiträge von Fichtenyeti

    Hallo,
    genau das ist auch meine Überlegung.Wo kann mann den heute noch schneller fahren als erlaubt entweder steht irgendwo ne Blitze oder mann steht im Stau. Ist nur schade das Renault mir keine Probefahrt anbieten kann (oder will).
    Fahre aktuell noch den Koleos 1 2.0 dci mit Automatik und Allrad der ja das selbe Drehmoment wie der jetzt aktuelle 1.6 dci hat. Völlig ausreichend finde ich. Würde beim 1.6 dci aber die Automatik vermissen weil das doch ein sehr entspantes Fahren ist. Aber so ist es nun mal. Preis Leistung ist bei diesem Modell(1.6) mehr als ok von daher werde ich ihn wohl auch als Kommendes Fahrzeug anschaffen. Zumahl er ja auch 2 Tonnen ziehen darf


    Also noch viel Freude mit deinem Neuen und teile uns weiterhin deine Erfahrungen mit.

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic


    Hallo Roland,Moeller,
    ich sehe das du einen DCI 130 bekommen sollst. Ich versuche seid September eine Probefahrt mit diesem Fahrzeug bei Renault zu bekommen was leider bisher nicht Funktioniert hat weil laut Renault nur 1 Fahrzeug in Deutschland zugelassen ist, und dieses an der Ostsee steht.(ca. 600 km von mir entfernt)Ich würde mich freuen wenn du von dienen Erfahrungen mit dieser Motorisierung mal berichten würdest weil auch ich diese Ausführung favorisieren würde

    Gute Alternative meine Nachbarin hat diesen in Mineral Beige Metallic ist schon Chic, und das mit dem Schielen nach Renault wird sich auch so einstellen kenne ich von mir. Jedenfalls ist TOYOTA sehr erfahren mit dieser Technik habe zuletzt noch einen Bericht gelesen das die Weltweit noch keine Bátterie von Hybridfahrzeugen wegen technischen Problem tauschen mussten. Peugeot will ja 2019 im 3008/5008 auch einen Elektroantrieb für die Hinterachse anbieten und somit diese Modellreihe auch als Allrad vermarkten. Am 24.06. wird er Koleos bei meinem Händler vorgestellt lassen wir uns überraschen wie er sich anfühlt..........


    Gruß,Fichtenyeti

    Hallo Joergel,
    ich würde Sagen Nagel auf den Kopf getroffen. Darf mann denn erfahren für was du dich schweren Herzens entschieden hast? Da ich auch davon überzeugt bin das die Gebrauchtdiesel im Händlereinkauf immer weiter im Wert sinken werden, muss mein Koleos bis zum bitteren Ende durchhalten. Zumal ich davon ausgehe das in Absehbarer Zukunft unsere Politiker wieder eine Neue Idee haben wie mann den Autofahrer verarschen kann.Hat den dein neuer Benziner schon einen Partickelfilter(auch so ein Schwachsinn) wenn nicht darfst du vielleicht ab kommenden Jahr auch nicht mehr in die Umweltzone einfahren und dein Euro 6 ist auch wieder Mackulatur.Aber mit dem Autofahren kann man es ja machen war eh immer die Melkkuh der Nation.
    Trotz allem wünsche ich dir viel Freude am Neuen............


    Gruß,Fichtenyeti

    Jau das kann aber auch bei den sogenannten Deutschen Premiummarken genauso passieren wenn nicht sogar öfter das die in der Wüste stehen. Nur wenn mann dafür Premium bezahlt möchte mann das ja nicht wahrhaben und schon gar nicht öffentlich machen. Ich kenne das auch, daß alles was nicht einen Propeller oder was anderes auf der Haube hat von vornherein als nicht Tageslichttauglich angesehen wird. Fängt schon in der Motorpresse an da kann doch kein Renault ein Vergleichstest gewinnen und selbst wenn mann nach Kleinigkeiten suchen muss um die Punkte abwerten zu können.Und dann kommt noch hinzu das wenn Tausende von Euronen für Premium gezahlt wird kostet auch die Wartung Premium und da wird dann gespart und dann sieht die Welt schon anders aus. Tja sind immer Zweierlei paar Schuhe gekauft ist schnell aber dann..........Für mich ist Renault Premium genug und noch bezahlbar. Probleme kann es überall geben das ist eben so bei der komplexen Technik................................

    Hallo Xantia,
    bin da sehr gespannt auf deine Rückmeldung zum CVT im Koleos. Wie geschrieben ich bin sehr skeptisch in dieser Konfiguration ein CVT zu verbauen, lasse mich aber gern eines bessern belehren. Klar ein Downsizing Benziner ist wohl nicht das richtige für so ein großes Auto aber ein 6 ender muss es auch nicht sein. Bei der heutigen Technologie würde auch ein 2.0ltr mit Aufladung genügen(ab 200Ps) der zieht dann auch am Berg und wenn mann wie heute üblich auf der ABahn die Richtgeschwindigkeit einhalten kann(ist ja eh schon schwierig) hält sich auch der Verbrauch in Grenzen.Hatte vor meinen Koleos eine Nissan Pathfinder R 50 mit 4 Stufenautomat und V6 der brauchte im Schnitt 13ltr auf 100 fand ich persönlich für so einen Trumm nicht übermäßig viel. Der Captur meiner Frau mit 0.9 TCE will auch mit 7.5 Liter gefüttert werden wenn mann jetzt mal vergleicht............. so könnte mann das für und wieder endlos weiterführen, jeder hat halt so seine Erfahrungen und Vorlieben. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Freude mit deinem Neuen Schätzchen und hoffe auf viel positive Rückmeldung

    Hallo zusammen,
    schön das es wieder eine Koleos gibt, allerdings kann ich persönlich die Modellpolitik von Renault nicht so ganz nachvollziehen. Warum gibt es keinen Benziner im Koleos Programm? Warum nur Diesel und als Automatik ein CVT Getriebe? Nissan hat seid Jahren mit diesem Getriebe in Verschiedenen Modellen massive Probleme die bis heute nicht gelöst sind. Es ist doch allgemein bekannt das die Wandlerautomatik das am besten funktionierende und zuverlässigste Getriebe am Markt ist. Ich fahre seid Jahren Fahrzeuge mit Automatikwandlergetrieben und hatte nie Probleme. Aktuell einen Koleos 2.0 dci mit Automatik............läuft ohne Probleme überhaupt das ganze Fahrzeug ist sehr zuverlässig und ein tolles Auto, was vergleichbares ist oder war zu der Zeit nicht am Markt.Ich hatte gehofft das der neue auch mit Benziner Allrad und Automatik angeboten wird,gerade wegen der Aktuellen Dieselproblematik selbst den Kadjar bekommt man ja nicht in dieser Konfiguration. Und ein CVT Getriebe kommt für mich auf Grund er beschriebenen Problematik nicht in Frage. Also was machen??


    Freundliche Grüße an euch alle.