Problem mit Spurstangen

  • granit wurfel strasen oder wi heis das

    "Kopfsteinpflaster" oder auch "Granitsteinpflaster" - aber deins gefällt mir besser :thumbup:



    Ja, das glaub ich gerne, auf solch unebenen Straßen merkt man mit Sicherheit sofort, wenn mit dem Fahrwerk, der Lenkung o.ä. was nicht stimmt...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Beim Laguna 2 gab es damals von Zulieferern verstärkte Achsteile. Die hat man zwar nicht auf Garantie in der Renaultwerkstatt bekommen, die haben aber zum Beispiel Dauerbaustellen wie Spurstangenköpfe oder Traggelenke erledigt. Ich hatte damals 120.000 km Ruhe.
    Hat das schon mal jemand überprüft?

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

    Einmal editiert, zuletzt von pkoenig ()

  • So bei mir werden sie jetzt nach 30000km auch gewechselt. Habe die schon bei 2300l0 km in dem AH wo ich das Auto gekauft habe reklamiert. Meister damals meinte die seien in Ordnung genau wie die elektrische AHK die nicht immer ausfährt. Bin jetzt wieder in meinem alten Autohaus, AHK wird komplett getauscht. Spurstangen und rechter Aussenspiegel ebenfalls alles auf Garantie. Das andere AH sieht mich nie mehr!

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • So Auto abgeholt der Meister meinte das ich so nicht mal über den TÜV gekommen wäre. Er sagte auch das die Spurstangen absolut nichts taugen. Merkt man auch am Preis eine Spurstange kostet 33 Euro was will man da erwarten. Egal jetzt geht's erstmal mit WW an den Lago Maggiore und wenn ich zurück komme bekommt der Dicke noch eine neu AHK

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • So Auto abgeholt der Meister meinte das ich so nicht mal über den TÜV gekommen wäre. Er sagte auch das die Spurstangen absolut nichts taugen. Merkt man auch am Preis eine Spurstange kostet 33 Euro was will man da erwarten. Egal jetzt geht's erstmal mit WW an den Lago Maggiore und wenn ich zurück komme bekommt der Dicke noch eine neu AHK

    Und das froid mich zu hieren imer gute fahrt ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)