FACELIFT 2019 : EURO 6 d-Temp : BLUE DCI

  • ich denke ihr habt recht. Bei meinem Händler scheint ein absolutes Verwaltungschaos zu sein. Die Fahrgestell Nr. die ich bekommen habe ist bei Renault Kundenservice völlig unbekannt! Mein flaues Gefühl im Magen wird immer stärker :S

    Ja was meins du wen er wird in polen geklaut hat er andre numer wen komt nach deutschland wir ein nouen karoseri numer gemacht :m0008:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • So ich finde der Verbrauch ist vorallem auf der Autobahn etwas zu hoch. Ich fahre mit 100 km/h dann liege ich bei 6 L bei 110 schon 6,5 Litern. Ab 130 km liege ich bei 7,5-8 Liter.
    In der Stadt. Kann ich den Wagen mit 7-8 Litern bewegen aber nie mehr als 9. wie das geht einfach wie im nefz beschleunige. Also von null auf 50 in fast 15 sek. Und bei Ampeln die ich nicht bei grün erreiche schon 200-300 meter mich ausrollen lassen und kaum die Bremse nutze. Ich dachte auch an eine Klage aber wenn man nach nefz fährt kommt man an die Werte ran. Leider. Es ist nunmal eben die Fahrweise die beim Koleos mehr als bei anderen Autos entscheidend ist wegen dem CVT Getriebe welches immer optimale Beschleunigen bringen mag.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Natürlich im Eco und nur Frontantrieb. Ohne Sitzheizung oder Lenkradheizung. Lenkradheizung verbraucht ca. 0,3 liter, die Sitzheizung gerne mal 0,3-0,5. Klima auch gerne 0,5-1 Liter.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Im Winter 18 und im Sommer 19. Wichtiger als die Größe ist eigentlich die Breite und soweit ich weiß ist die immer gleich.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • nee ich habe auch im Winter 19 zoll
    Habe aber auch gelesen hir das welche 17 zoll drauf machen möchten.
    Aber ich meine wen sich doch einer für SUV entscheidet egal welche Marke.
    Und dan noch jede Menge Technik haben möchte. Dann darf man auch nicht sauer sein wenn man mit 9 l auf 100 km fährt.
    Und wenn man 6 - 8 braucht finde ich das total okay.

  • Da verbrauche ich lieber etwas mehr Diesel und komme zügig voran, als dass ich 15 Sekunden brauche, damit ich auf 50 km/h komme.
    Das ist ja schon Verkehrsbehinderung.
    Ich hoffe, das war ironisch gemeint.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • ich habe Intens mit Schaltung....laut Bordcomputer durschnitt 7,1 L. Ich hatte nur Stadtfahten und auch nur viel Autobahn und hab nie über 8 L geschafft....
    Im Sommer versuche ich in Kroatien ein bisschen gas zu geben da kann man das noch tun, ist wenig Verkehr. Bin gespannt was Kolli bei 150 durschnitt verbraucht....:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket