Meine Eigenen eindrücke

  • Das war mir auch aufgefallen, wobei noch besser - mein Freundlicher hat das Dach neu eingestellt und nun funkt das einwandfrei. Komisch war wie er selber meinte, nicht hinten wo das Geräusch war (man konnte das dann durch drücken verstärken!) - nein vorne hat er das Dach neu justiert. Verstanden hab ich - etwas verkantet gewesen und nach hinten verschoben!? Egal es ist jetzt super gut bis zur Abriegelung bei 211 km/h und auch laut Tacho dann bei 225 km/h so günstige Stecke. KEIN PFEIFEN ODER ZISCHEN, SELBST NICHT BEI QUERWINDEN ODER IN KURVEN! Das war davor teilweise schon nervig, weil störte den Radiogenuss und ging auf die Ohren bei längeren Stecken. Volle Punktzahl für die Werkstatt und ich wollte mich schon damit abfinden. Damit stieg oder steigt auch meine Stimmung wieder zum Dicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo13 ()

  • Habe extra kein Schiebedach genommen, deshalb kann ich in Bezug auf Geräusche nicht meckern.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Moin, ich fahr ein initiale bj11 17 da es ein Firmen Fahrzeug ist hab ich vor ein paar Tagen die 40.000 geknackt. Ich bin echt zufrieden gewesen und begeistert für so ein kleinen Preis so eine Ausstattung. Viele sprechen mich auf den Wagen an. Gut der Gummiband Effekt ist schon doof ich hab mich dran gewöhnt. Woran ich mich doch anstosse sind son paar Sachen die mich als Vielfahrer nerven. Z. B. Beim dab am lekradfunktioniert die Sender wahl nicht in der einenfunktion. Was ich nur heute mit erschrecken festellen mußte! Die Windschutzscheibedichtung sprich das Quell and kommt neben dem Lautsprecher raus. Mag an der Hitze liegen. Ab Tempo 135 knistert der Lautsprecher ist geschwindigkeitsabhänig und nicht Drehzahl. Der Fahrersitz klockert regelmäßig unregelmäßig. Morgens ließ sich der fahreraussenspiegel mal nicht ausklappen war dann wieder verschwunden. Manchmal ruckelt er komisch wenn die Automatik gemütlich schaltet. Vielleicht kann mir einer was zu den Lautsprechern sagen. Sonst ist das schon klagen auf hohen Niveau.
    :)

  • Bin auch zufrieden mit der Geräuschkulisse des Motors. Ausgiebig jetzt im Urlaub, 2400 km, testen können. Bei meinem 6 Zylinder Mercedes Diesel Motor im Jeep wars schon lauter. Was sehr geholfen hat, war ein Dieselzusatz. Da war das Nageln dann kaum noch zu hören. Evtl prob ich des beim Dicken auch mal aus...
    habe auch leichte Windgeräusche beim Schiebedach, finde es aber nicht störend.
    Die Heckklappe muss ich wohl justieren lassen, bei solchen Fahrbahnerhöhungen wie zB vor Schulen knackt es sehr an der Heckklappe, schau dann gleich in Rückspiegel ob sie nicht noch aufgeht...nehme an das lässt sich einstellen.
    Kann kein Knistern bei den Lautsprechern feststellen, egal welche Geschwindigkeit...
    Gruß
    Equalizer