Aktive Geräuschkontrolle

  • Das mit dem Piepton bei Geschwindigkeitsüberschreitungen hat heute eigentlich jedes Auto schon, sogar der Dacia Sandero meiner Frau. das hat aber auch nichts mit R-Link 2 zu tun, sondern kommt vom Navi. Das Geschwindigkeitsschild wird ja auch bei Überschreitung rot dargestellt.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Warnmeldungen können ja eigentlich nur vom Nvi - als Bestandteil von R-Link - kommen, da hier ja nur die Warnungen und Warnmeldungen ankommen.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Nein den Piep meine ich nicht! Den hat ja sogar jedes Smartphone mit Here we go! NAvi. Es gibt ein Serie von Pieperei und deutlich sehr laut, wenn du auf z.B. zu dicht auffährst. Jetzt wie gesagt habe ich verstärkte Bremsfunktion festgestellt und auch eigenständiges Bremsen. Habe dem ja auch nie getraut, nur es funkt anscheinend!

  • was Du meinst Apollo 13 ist der Notbremsassistent, dieser laute Piepton ist die erste Stufe, als Zweite dann soll ein rotes Achtungzeichen erscheinen, ( jedenfalls ist es bei Mercedes sein) und wenn der Fahrer nicht reagiert bremst das Auto selbst ab. Dies ist aber mit Vorsicht zu genießen, denn es hängt auch von der gefahrenen Geschwindigkeit ab, also nicht in allen Bereichen. Ich würde mich nicht drauf verlassen, erstens bin ich ein skeptischer Typ Mensch, zweitens gibt es ja weitere angeblichen Dinge die da sind und doch nicht da sind.
    Bin ja auch LKW Fahrer und bei dem mit dem Stern ist es so, wenn ich mit Tempomat fahre, zeigt er mir immer den Abstand und die Geschwindigkeit der Vordermanns an. Selbst wenn jemand 5 Meter vor mir rein fährt aber schneller ais ich ist passiert nichts. Erst wenn er langsamer als ich wird hält mein Auto den eingestellten Abstand ein. Wenn der Vordermann dann anhält, (Stau) hält meiner auch an und bleibt angebremst stehen bis ich wieder Gas gebe. Wenn ich einen vor mir habe der langsamer ist als ich und meiner langsamer wird muss ich nur in die linke Spur fahren und meiner nimmt wieder Fahrt auf. Das nenn ich mal autonomen Tempomat, so war es im Video von Renault, was nun allerdings verschwunden ist, eindeutig dargestellt.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hier mal ein Link zur Bose Anlage mit Verweise auf Mikrofone für Engine Harmonic Cancellation im Innenraum.Also Unterdrückung der Motorgeräusche.
    http://boseautomotive.de/sites…m_RENAULT%20Koleos_DE.pdf
    http://boseautomotive.de/Technologien
    Hier mal das Video anschauen.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

    Einmal editiert, zuletzt von TAL ()

  • Habe eine ausführliche Anfrage zur noise cancelling an boseautomotive geschickt. Aus der Website geht allerdings hervor, dass der Koloes damit ausgerüstet ist.Habe u.a. nachgefragt, ob und wenn ja wo die Funktion ein- oder ausgeschaltet wird und ob sie immer aktiv ist oder nur bei eingeschaltetem Soundsystem. Denn aus dem Video ist zu erkennen, dass die Motorgeräusche direkt im Motorraum aufgenommen und dann an eine Verarbeitungskomponente weitergeleitet werden, die dann den Gegenschall erzeugt.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • aber was sagt und das ?

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Da bin ich gespannt ob es eine brauchbare Antwort geben wird. :whistling:


    Ich habe den Eindruck, dass bei uns einiges fehlt u.a. kann man bei der Bose Anlage nur Höhen und Tiefen wie bei einem popeligen Autoradio vor 20 Jahren einstellen. <X Heute habe ich bei jedem preiswerten Autoradio weit mehr Möglichkeiten und in der R Link Anleitung ist ja auch wesentlich mehr Aufgeführt (siehe Bild). Man darf nicht vergessen, dass die Anlage über 1.000€ kostet! Echt enttäuschend. :thumbdown:
    Bose.png

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • Da bin ich gespannt ob es eine brauchbare Antwort geben wird. :whistling:


    Man darf nicht vergessen, dass die Anlage über 1.000€ kostet! Echt enttäuschend. :thumbdown:

    Bitte nich traurig sein, aber auch wenn die Einstellung etwas "ALTBACKKEN" sein sollte, die Anlage ist bisher (außer mal eine nachgerüstetet Kenwood-Anlage) bisher die beste die ich je seriemäßig hatte. Ich finde der Hammer!!! Ich bin eher von den Informationen enttäuscht die Renault selber nur oder nicht weiß. OHne die Info von TAL - super gut und auf den Punkt - würden wir doch nichts tieferes darüber wissen. Besonden Dank dafür.

  • Auch Danke von meiner Seite! :thumbup:


    Trotzdem bleibe ich dabei, dass es enttäuschend ist. :S
    Bei meinem C Crosser hatte ich eine sehr gute Rockford Fosgate Anlage eingebaut und da konnte man alles Mögliche sehr individuell einstellen und das war schon schön je nach Musikrichtung und Stimmung. Und der C Crosser war fast 8 Jahre alt! :sleeping:

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey