• Hallo,

    ich hab wieder mal was Neues entdeckt, wo ich bis jetzt nur so vom "Hören-Sagen" kannte, und bin ja nicht so der Freund für immer mehr neue Threads, drum hänge mich damit einfach mal hier dran, wo ja schonmal die Kartendarstellung usw. "bemängelt" wurde... :) da passt es ja gut... :D


    sorry will es auch nicht unnötig spannend machen, also es gibt da einen neuen so genannten "Skin-Patch" für die Darstellung der Navigationskarte bzw. des gesamten Menüs am RLink2, wie es hier am besten zu sehen ist und erklärt wird (wenn auch auf glaub ich türkisch)...


    WIE INSTALLIERE ICH RENAULT R-LINK 2 SKIN PATCH V 1.5? WAS SIND DIE UNTERSCHIEDE ZU 1.4? - YouTube

    Halo Cheesy,

    Das ist ein sehr interessantes Thema was Du da entdeckt hast. Ich habe leider nicht so die Erfahrung mit Programmierungen.

    Leider kann ich mit der türkischen Sprache nicht so viel anfangen und traue mich deshalb nicht wirklich an diese Sache ran. Obwohl es mehr als Super aussieht.


    Allerdings mit einer DEINER guten Anleitungen so wie Du die ja eigentlich immer zur Verfügung stellst, würde ich das auch hinbekommen. (glaube ich :/ )

    Ich sag es immer wieder DIR kann man nicht genug danken für Dein Engagement.


    Beste Grüße

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Also die Installation ist ja nicht das Problem... aber wenn/falls man doch wieder auf den "Standard" ab Werk zurück will, z.B. weil man das Auto verkauft oder warum auch immer, weiß ich eben bis jetzt (noch) nicht mit Sicherheit, wie sich das bewerkstelligen lässt... da gibts keinen "original Patch" den man einfach wieder drüber kopiert und gut ist... und ein neues Karten-Update dürfte das auch nicht berühren... ev. müsste man ein erneutes Software-Udpate drüber installieren... auch wenns dann wieder die selbe Version ist, wie eigentlich vorhanden... doch das könnte ich mir noch am ehesten vorstellen...


    ich werde aber natürlich hier dann auch mitteilen wenn ich was dazu gefunden hab... :thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^