Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

  • Tach zusammen!
    Bin neu hier, meine Name ist Thorsten und ich komme aus Mülheim.
    Ich habe heute den Vertrag für den Koleos unterzeichnet, Initiale Paris in Amethyst schwarz mit Park Assistent, Winter Paket und Glasdach. Ist ne Tagestzulassung die ich am 20. abholen kann.
    Eigentlich sollte es ein Megane Grandtour werden aber die Sitze im Koleos waren um Welten besser, also spontan umentschieden.
    Da es für meinen "Alten" auch noch ein vernünftiges Angebot gab konnte ich nicht nein sagen.
    Sehe ich das soweit richtig, dass ich im Moment noch nirgendwo Felgen bzw. Winterkompletträder für den Wagen bekommen kann?

  • @shertanmak


    Hallo und willkommen. Du bist hier im Thema "Bestell und Wartesaal". Falls du dich gerne vorstellen möchtest, es gibt eine eigene Rubrik für das HIER.


    Und für dein Anliegen betreffend Reifen wärst du hier bei Winterreifen für den Koleos 2 gut aufgehoben. Unsere Admin bemüht sich freundlicherweise hier im Forum um Ordnung. Deshalb gestatte ich mir einfach mal diese Hinweise. Solche "Fehlplatzierungen" sind mir auch schon passiert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Ich habe bzgl. der Winterreifen einen eigenen Thread angelegt :)


    --> Winterreifen für den Renault Koleos 2


    Natürlich geht es im Bestell- und Wartesaal thematisch auch mal in unterschiedliche Richtungen. Wir sollten versuchen, die interessanteren Themen daraus in eigene Themen abzuleiten und diese dann in den entsprechenden Forenkategorien behandeln. Macht ja auch das Auffinden der Themen später mal leichter :)


    Danke für deine Hinweise @xantia :thumbup:

  • Bitte gerne. Eine Hand wäscht die andere ;)
    Und du machst das super...schon am frühen am Samstag morgen :thumbup:

  • Testfahrt beendet, hier ein kleines Fazit:


    175 PS sind ausreichend wenn man nicht vorher so wie ich den 165 im Megane gefahren hat, der deutlich agiler ist. Jetzt weiß ich auch was mit Gummibandeffekt gemeint ist, aber ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.
    Hab die 200 auf der Autobahn auch locker errricht und Beschleunigung ist ok.
    Rlink ist Top mit seinen zig Einstellmöglichkeiten, Sitze super, entspanntes fahren ist möglich. Übersicht nach hinten ist schlecht, aber da hilft ja 360 Grad mit Kamera. Start Stop nervt, habe nicht gefunden ob und wo man das ausstellen kann.
    Der Rest ist fast alles ab oder anwählbar....Spurhalte, Fernlicht etc.....


    Alles in allem war ich sehr zufrieden und freue mich dann auf meinen. Habe sogar denselben in der Farbe (blau) gesehen....

  • Start/Stopp kann man überlisten:


    • Fuss nur leicht auf der Bremse halten
    • Nach dem Abbremsen in N schalten und elektrische Handbremse aktivieren

    Mein aktueller hat zum Glück noch eine Taste. Diese muss man allerdings bei jedem Neustart drücken.


    Hauptsache wir retten das Klima für die ganze Welt :cursing:

  • ja das hatte ich nachher auch mal heraus gefunden....also das mit der Bremse, das geht ganz gut...nervt eben wenn man fix los will...wobei der ja schnell anspringt

  • Anruf von meinem Car Dealer: neue Lieferzeit gestern KW5, heute KW 2


    scheint also gute Nachfrage zu geben

  • Naja du kannst die 165 PS im schnittigen und viel leichteren Megane nicht mit den 177 PS vom Dicken vergleichen:-) War der Megane auch Automatik, also mein Schalter,geht jetzt nach 1600km schon gut ab. Der Motor muss immerhin fast 1800kg in Bewegung bringen!

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Das weiß ich, ich wollte nur mal den Vergleich ziehen. Das der schwerer ist, ist unverkennbar. Der Megane ist Schalter.
    Aber mich hat der Koleos voll überzeugt. Start Stop kann man übrigens per Schalter abschalten.