Außenspiegel nicht beheizt?

  • Hallo zusammen,


    heute war es bei uns richtig kalt, so um -10 Grad. Mir ist aufgefallen, dass meine Außenspiegel nicht von alleine abgetaut sind. Hat der Koleos tatsächlich keine beheizten Außenspiegel? Das hatte ich bei der reichhaltigen Ausstattung eigentlich als selbstverständlich angesehen. Muss aber gestehen, dass ich da vorher auch nicht explizit nach geschaut hatte.

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

  • Hates du di eingeshaltet ?

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Hallo Roland, habe meinen zwar noch nicht muss noch 14 Tage warten, da ist er schon. Habe aber gerade Mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen, dort steht, dass Du mit der Heckscheibenheizung zusammen die Aussenspiegelheizung anstellte, es sollte also eine Heizung eingebaut sein.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Hallo,


    also beheizt sind die Aussenspiegel. Aber wenn ich das hier so lese habe ich mich auch schon darüber gewundert.


    Wenn ich mit nassem Auto irgendwo losfahre brauche ich zwei Runden, mit der aktivierten Heizung, um die Spiegel frei zu bekommen.


    Das finde ich nicht ausreichend.
    Ob es an zu schwacher Leistung, zu kurzer Zeitschaltung oder der Größe der Spiegel liegt kann ich aber nicht sagen.


    Was besonders blöd ist: die Heizung der Heckscheibe reicht im gleiche Zeitraum völlig aus die Heckscheibe zu trocknen!
    Passt also super.


    TF1

  • Danke für eure Antworten, was würde ich nur ohne dieses Forum machen :D


    Ich hatte mich in der Anleitung verlesen und war davon ausgegangen, dass die Spiegelheizung zusammen mit der Frontscheibenheizung läuft. Die Heckscheibenheizung geht zwar mit der Frontscheibenheizung zusammen an, ich hatte die aber gleich wieder ausgeschaltet, weil ich ja nur vorwärts fahren will :rolleyes:


    Also heute morgen mal Heckscheibenheizung angelassen und siehe da, Spiegel frei :)


    Von anderen Herstellern kenne ich es so, dass die Spiegel bei niedrigen Temperaturen automatisch beheizt werden. Das war sogar schon damals bei meiner C-Klasse Baujahr 1998 so...

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic