• Ja ich habe das Fahrzeug direkt nach der Deutschlandpremiere erworben, natürlich war er da schon zugelassen auf das Autohaus...

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Mein Händler hat es aufgeklärt, es ist so, wie ihr es auch schon gesagt habt.


    Der Koleos hat grundsätzlich 3 Jahre Garantie + 2 Jahre die Plus-Garantie. Das ist immer so und wird auch nachträglich noch in My-Renault eingepflegt.

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

  • Ergänzend bis max. 100.000 km und endet bei 1 km drüber bzw. im 3. Jahr bis max. 150.000 km und endet dann klar nach eben 36 Monaten oder 150.001 km! Soll ein Angebot bekommen mit bis dann 60 Monate und ? mehr km.
    Es gibt ja auch andere Hersteller mit 5 oder sogar 7 Jahren ohne km Begrenzung! Kann mit der Renault Lösung leben und würde auch für dann z. B. bis 200.000 km und 5 Jahre etwas zahlen wollen. :)

  • 0-24 Monat Neuwagengarantie bis 26.07.2019 ohne unbegrenzte Kilometerlaufleistung
    25 -36 Monat Neuwagengarantie bis 26.07.2020 begrenzt auf 150.000 km
    37-60 Monat Renault Plus Garantie bis 26.07.2022 oder 100.000 km


    26.07.2017 8) war das Kaufdatum und erklärt jeweils bis! :thumbup:


    Hoffe die Antwort von meinem "Dealer" ist verständlich. Ich kann damit leben, auch wenn ich die 5 Jahre im Kopf eingebrannt hatte - es ist eben nicht so!
    Es gibt kein Angebot der weiteren KM oder Garantie - nicht vorgesehen!

  • Das ist mal eine eindeutige Beschreibung. Da kann sich der Verkaufsprospekt ne Scheibe von abschneiden...


    Für mich ist es so auch in Ordnung, ich komme mit den 100TKM über die 5 Jahre gerade so hin, dann passt das schon. Unverständlich nur, dass man keine weiteren Garantievarianten dazu kaufen kann :(


    Das können andere Hersteller besser, aber deren SUV gefallen mir nicht ;)

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

  • Hi
    Verstehe ich das jetzt richtig, die Plus Garantie von Monat 36 bis 60, endet beim erreichen der 100tkm?
    100tkm hab ich nach ca. 3,5Jahren zusammen.... :whistling:

    Jawoll - richtig verstanden, nach 3,5 Jahren ist dann Ende mit der Garantie!
    So nicht gefahren werden sollte bis der TÜV das scheidet!? - dann frühzeitiger über Wandlung nachdenken z.B. nach 2,5 Jahren 75.000 km dann wären es ja noch mindestens 6 Monate bis 150.000 km oder eben die 12 Monate bis 100.000 km. Kommt dann auf den Kurs oder Verlust an, kann passen oder nicht.
    Von der TÜV Scheidung bin ich nicht mehr überzeugt, da solche Kandidaten von Autos im Straßenverkehr eine seltene Spezies geworden sind. Hängt vermutlich mit den höheren Verkaufserlösen von Gebrauchtwagen in anderen Erdteilen zusammen. Die PKW Hersteller wollen ja gerade die Neuwagen auf den Straßen haben und nicht die älteren Geräte. Wir wissen ja teilweise garnicht mehr, wie die Typen vor 8 oder 10 Jahren bezeichnet waren und sehen die ja auch nicht mehr im Straßenverkehr. Uns fallen doch meistens nur die >NEU< blitzblank Neuwagen auf. So werden PKW´s zur Mode gemacht und es funktioniert anscheinend. Wichtig ist, bitte kein Ärger oder Skandal damit - denkt man. Auch wieder falsch - es ist kostenlose Werbung, die ausgerechnet wir erfolgreich machen. Da lacht sich doch jeder "2" Jahresmanager eins ins Fäustchen und versucht nur den Ball flach zu halten.
    Allgemein möchte ich an der Stelle auch mal den Hinweis auf das Forum Nissan X-trail geben. Mir wurden dort vielen Fragen "anders" beantwortet, gleichwohl ich nach wie vor hinter dem Dicken stehe! :thumbup::!:
    Ist auch einfach, weil der gut aussieht, sich gut fährt, etwas anders ist, Preis- Leistung stimmt und einen soliden Eindruck macht. Er gefällt mir einfach wie mein Mantel auch!!??

  • Bei mir sind 36 monaten neuwagengaranti
    und 12 monate plus garanti weigen- 48 monaten servicefertrag aber nicht mer wi 120 000 km.


    Das heis Garanti und service 48 monaten.fur 750 euro :D

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)