Heckklappe schließt nicht richtig

  • Hallo an alle die schon einen dicken fahren, geht beim schliessen der Heckklappe bei euch auch die Klappe von links nach rechts
    Bei mir Verschiebt sie sich von rechts nach links.
    Ist das normal?
    Gruß Ralf

    Guten Abend,... Also wie in einem vorherigem Statement von mir geschrieben..... Schließt sie perfekt... Schnell bis Anschlag und dann wird sie nochmals in die Endlage gezogen... Beidseitig..... Alles gut bei meinem Obelix.... :thumbup:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Habe bei mir gestern beim Putzen am Rahmen der Heckklappe gesehen das sich der überlackierte Spachtel Streifen auf der Schweißnaht auf einer Seite über die komplette Länge , ca 30 cm löst. Man sieht dabei die weiße Spachtelmasse durch den Schlitz und kann mir vorstellen das da auch schön das Wasser den Weg findet.
    Aber heute erstmal mit dem Dicken in den Urlaub.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo,


    mach mal ein Foto. Spachtel wird es nicht sein, eher eine Abdichtnaht.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Mein 4 Monate alter Koleos macht Geräusche die von der heckklappe stammen. Diese treten schon beim überfahren eines Gullideckels auf. Im geöffneten Zustand ist kein Fehler zu festzustellen. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Händler konnte bei einer ersten Durchsicht keine Ursache feststellen.

  • ich meine auch immer öfter was zu hören hinten. Meine Fahrer Tür wird auch auseinandergenommen da rappelt was in der Tür. Und die Seitenstuffen werden auch neu gemacht weil die Geräusche macht wen man draufsteht.
    Habe nächsten Monat einen Termin bekommen.

  • Mein 4 Monate alter Koleos macht Geräusche die von der heckklappe stammen. Diese treten schon beim überfahren eines Gullideckels auf. Im geöffneten Zustand ist kein Fehler zu festzustellen. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Händler konnte bei einer ersten Durchsicht keine Ursache feststellen.

    Bei mir wurde der Schliessmechanismus getauscht. Jetzt ist das Geräusch weg


    Klopfen,Knarren und knarzen im Kofferraum