Suche nach TMC

• Hallo liebe Koleos-Kollegen,

Ich hatte schon mal zu dem Thema angefragt, aber da konnte leider keiner technisch helfen.

Ich bin auf der Suche wir bei einem 22er Koleos die TMC-Funktion im Navi aktiviert werden kann. Tomtom geht ja nicht mehr und bei Renault kriegen sie es nicht auf die Reihe. TMC kommt ja eigentlich direkt über den Radio, aber es lässt sich im Navi/Menü nicht aktivieren.

Ich hoffe noch immer dass mir jemand helfen kann.

Ich möchte nicht meine Handy für die Navigation im Auto benutzen!

Lieben Dank im Voraus!

Grüße

• Selbst wenn du schaffst TMC zu aktivieren hilft es dir nicht so viel. Vieles was ins Radio kommt ist oft zu spät..., da sind " live" dienste viel besser. Das heißt wiederum Handy oder ein anderes Gerät. Handy ist praktisch, schon vorhanden ( nicht noch ein Gerät mehr) und geht sogar über AA oder CP aufm Autoradio. Viel einfacher und schneller zu aktualisieren und kann in mehreren Autos genutzt werden.

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Das habe ich noch gefunden:

So überprüfen Sie die Aktivität:

Navigationsbildschirm: Achten Sie bei aktiver Route auf die Statusanzeige im Navi-Display.TomTom Traffic vs. TMC: Ist der TomTom-Live-Dienst (via Internet/Daten) aktiv, wird oft „TomTom Traffic“ angezeigt. Fällt dieser Empfang aus, wechselt das System zum klassischen „TMC“ über das Radio.Datenschutz-Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass unter Hauptmenü / Apps / Datenschutz die Datenfreigabe aktiviert ist, damit Live-Dienste funktionieren können.Verbindung prüfen: Ein verbundenes, aktives Navi-System wird oft durch ein kleines Auto-Symbol signalisiert.

Falls das Abo für Live-Dienste abgelaufen ist, greift das System auf das langsamere TMC zurück, welches dann im Display angezeigt wird.

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Hallo Dagobert,

Vielen Dank.

Aber genau da liegt ja mein Problem, dass es bei mir trotz aller nötigen Settings im Menü... doch nicht auf das TMC zugreift.

Deshalb hoffe ich auf eine Möglichkeit das über irgendwelche 'Tricks' doch noch aktiviert uu bekommen.

Grüße