Differential

• Vor einem Jahr habe ich mein Differential getauscht. (Habe es hier im Forum publiziert). Import aus China. Nach einem Jahr wieder das gleiche Problem. kaputt. Statt reparieren zu lassen überlege ich, die Kardanwelle abzuhängen. Das ist die billigere Lösung. Wer hat da Erfahrung? Dke für Bericht.

• Hallo,

mein Koleos hat fast 200.000 km drauf gehabt, keinerlei Probleme mit dem Differential.

Die von Dir verlinkten Sachen beziehen sich auf den 2er Koleos.

Wenn man sich Billigware aus China holt, sollte man sich nicht wundern, dass das nicht lange hält.

Gerade beim Differential gibt's es doch Austauschware, sind doch die gleichen wie beim X-Trail.

Das Abbauen der Kardanwelle ist eine blöde Idee, wie willst Du dem Steuergerät für den Allrad das beibringen?

Gruß Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt Opel Insignia Sports Tourer Edition 2.0 CDTI 160 PS

• Zitat

wie willst Du dem Steuergerät für den Allrad das beibringen?

Wenn es mit gut Zureden nicht klappt, notfalls mit Gewalt :m0036:

Aber Du hast schon Recht...

Ich würde auch eher auf "gebrauchte Austauschware" als auf China setzen :m0007:

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu