Auf der Suche nach einem neuen Koli

• Hallo Freunde,

Ich hatte bereits einen Koleos Intens aus 2018. Zwischenzeitlich bin ich aus unterschiedlichen Gründen auf einen Mégane Grandtour umgestiegen.

Nun möchte ich wieder einen Koli.

Ich habe im Netz einen IP aus 2020 (Facelift light) mit nur 55.000 km, Panoramadach und Winterpaket gefunden.

Es handelt sich um den 2.0 dci 190 AWD.

Gibts im Forum jemanden der diese Modell hat? Dürfte sich nur um einen kurzen Bauzeitraum gehandelt haben, weil der echte Phase 2 ab Bj 2021 „nur“ 185 PS und Vollfacelift hatte.

Wenn ja, Bitte um Erfahrungswerte und ob dieser schon als „überarbeitete Variante“ betrachtet werden kann, wo keine Kinderkrankheiten mehr zu befürchten sind.

Danke euch recht herzlich,

LG aus Österreich!

Benny aka NewRhombusFreak

01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:

Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

• Die richtige Überarbeitung erfolgte dann aber erst mit dem „Vollfacelift“, beispielsweise alle Fensterheberschalter von Renault und beleuchtet, die in der Neigung verstellbare Rückbank, dynamische Blinker hinten beim IP.

Es gab bei Renault aber auch häufig „Zwischenmodelle“, die schon ein paar Verbesserungen vom kommenden Facelift an Bord hatten.

Beispielsweise hatten die letzten Kadjar Phase I bereits den Tankdeckel ohne Seilzug vom darauf folgenden Facelift.

Muss man sich also anschauen.

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Berichtigung

• Hallo,

danke erst mal für die Info.

Habe im Internet eine Preisliste von Oktober 2020 gefunden, da stehen nur zwei Motoren zur Auswahl: Blue dCi 190 und TCe 160.

Der Diesel sollte also AdBlue haben.

Wenn - wie auf den Bildern in der Anzeige - eine Lenkradheizung verbaut ist, hat er dann automatisch auch beheizbare Frontscheibe (also nicht nur das Gebläse Dings) und Sitzheizung hinten?? Das geht aus der Auflistung der Ausstattung nicht hervor.

ABER: Er müsste ja dann das Winterpaket IP an Board haben, oder? Denn Lenkradheizung allein gibts ja nicht.

Scheinwerferreinigung hat er auch, soviel ich gesehen habe.

Danke vorab und sorry dass ich euch nerve!

LG

01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:

Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

• Ich hatte bereits einen Koleos Intens aus 2018. Zwischenzeitlich bin ich aus unterschiedlichen Gründen auf einen Mégane Grandtour umgestiegen.

Nun möchte ich wieder einen Koli.

Hallo,

und herzlich willkommen zurück dann so zu sagen... :S :thumbup:

grundsätzlich wirst du mit einem 2020er IP 190dCi nichts falsch machen - aber leider sollte dann doch auch die mögliche "Differential-Problematik" angesprochen werden... du hattest ja beim letzten Koli wohl Frontantrieb, und logischerweise auch beim Megane... 5 Jahre u. 55.000km klingt ja ansich gut, doch könntest du ja sonst mal explizit fragen, ob da was bekannt ist, und das Verteilergetriebe ev. mal gewechselt wurde...

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Hallo Cheesy,

danke für die Info.

Ja, dann werd ich das ansprechen!

Steht beim Vogl und Co.

Hoffe, dass es ein super Händler ist.

LG

• Steht beim Vogl und Co.

Hoffe, dass es ein super Händler ist.

Ich kenn das AH persönlich nicht, aber ist mir jedenfalls immer wieder mal aufgefallen mit günstigen Preisen so beim durchstöbern von Angeboten :) :thumbup:

und wenn das hintere Differential nicht getauscht wurde, würde ich zumindest ev. einen Ölwechsel dafür mal ansprechen oder direkt als "Kaufbedingung" stellen... ;) und auch beim CVT-Getriebe würde so ein Getriebe-Ölwechsel sonst mal sicher auch nicht schaden...

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Habe jetzt auch 60000 km drauf. Bin etwa 2/3 mit Gespann gefahren. Getriebe top fit.

Danke für die Info! 😀