Hallo, heute nach dem waschen habe ich an den Vordertüren und der Heckklappe mehrere kleine braune Pünktchen entdeckt. Sie lassen sich mit Politur weg polieren, sind nur oberflächlich. Was kann das sein, die Farbe ist Kyanit weiß.
Kleine braune Pünktchen auf dem Lack
-
-
Hallo,
das ist sicher "Flugrost"... ist bei weißen Lacken "ganz normal"... also zumindest meistens eher ersichtlich als bei anderen Lackfarben... leider...
LG
-
Aha, und der kommt sicher nach dem wegpolieren wieder denke ich. Was kann man dagegen tun bzw kann man überhaupt etwas dagegen machen ?
-
Eine gute Lack Versiegelung und in diesem Fall nach einer Lack Reinigung hilft da schon weiter.
Hatte ich seinerzeit beim Kadjar mit Perlmutt Weiß.
Den aktuellen Koleos habe ich mit Ceramic nach Abholung versiegeln lassen, allerdings würde da Flugrost bei meiner Farbe auch nicht so auffallen wie bei Weiß…
-
Ja, denke eine gute Politur oder am besten "Lackversiegelung" hilft da am besten...
Ich hab meinen auch schon gleich nach dem Kauf mal professionell polieren lassen, und vor 2 Jahren auch "Keramik-Versiegelung" machen lassen... aber das hält auch nicht ewig... werde das wohl im Herbst wieder "auffrischen" lassen, also nochmal mit Nano/Keramik-Politur versiegeln lassen... aber kostet halt jeweils ca. 300 Euro... doch dafür glänzt der Lack halt dann wieder wie neu...
LG