Vin nummer decodieren

• Diese hier gibts auch noch... VIN: RENAULT | CARInfo

und sollte dann auch für deinen Koleos funktionieren... :)

ist halt nur immer die Frage ob man seine VIN auf irgendwelchen ev. "dubiosen" Websites eingeben will/soll...

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Hallo

Kann jemand von euch anhand der Vin Nummer ein paar daten herausfinden?

Sowas wie Motortyp Getriebetyp usw.

Das hatte ich bei meinem Megane 4 im Netz gefunden .

finde ich aber nicht für den Koleos.

Servus

In Clip ist eine Vehicle Database integriert. Mit Pyren 3 kannst du eine Liste aller XZG VIN vom Koleos II erstellen, inclusive der Ausstattungscode und bis Clip v202 mit den Ecu Software Partnummern.

Über die Ausstattungscode und die Ecu Partnummern kann Pyren 3 die Daten für eine automatische Ecu Konfiguration aus der Reprog DVD ziehen.

Das funktioniert so bis Baujahr Mitte 2020. Mit einer VIN für Deutschland habe ich die Konfigurationsdaten von der Reprog gezogen. Dann habe ich den Ausstattungscode für den Fernstart geändert und die Prozedur noch ein mal durchgeführt. Danach die Dateien verglichen. Bei der UCH z.B. hat sich durch den Fernstart der Konfiguration von RKE_BTN_4_LONG_PRESS_TM_CF geändert. Das mit der original Konfiguration von der Reprog hilft auch Programmierfehler zu beseitigen.