Scheinwerfer aufpolieren und neu versiegeln

  • Dumbo

    Denk nur daran, das die Vorarbeit dabei total wichtig ist. An jeder Stelle vom Scheinwerfer wo nicht die alte Versiegelung richtig entfernt wurde hält der Dampf nicht.

    Ich persönlich werde die Aufbereitung machen bevor ich zur HU fahre .

    Ich will den Prüfer nicht in Verlegenheit bringen. Eigentlich wollen die gar nicht wissen warum der Scheinwerfer gut aussieht ;) . Ist es nun mal nicht erlaubt.

    Gruß Carsten

    Koleos 4x4 , 2.0 DCI / 173 PS / BJ 08.2012 / Night &Day Panorama Dach / Leder / AHK / BOSE Sound.

    Schwarz.

  • Zitat

    Dumbo

    Denk nur daran, das die Vorarbeit dabei total wichtig ist.

    Schon klar - hab ich ja schonmal gemacht.


    Zitat

    Ich persönlich werde die Aufbereitung machen bevor ich zur HU fahre .

    Ich will den Prüfer nicht in Verlegenheit bringen. Eigentlich wollen die gar nicht wissen warum der Scheinwerfer gut aussieht ;)

    Ich warte einfach mal ab, wie er bis zur HU aussieht, und entscheide dann.


    Zitat

    Ist es nun mal nicht erlaubt.

    Das ist mir durchaus bewusst - Aber ich habe im Laufe meiner Auto- oder Motorradkarriere soviel "unerlaubtes" gemacht, dass mir das polieren des Scheinwerfers eigentlich unter die Rubrik "Ist mir egal" fällt. Ich hab ja schon mehrmals geschrieben, dass mir der nette Herr Prüfer den Tipp dazu gegeben hat.

    Die Prüfer, zu denen ich immer fahre, sind immer seeeeeeehr nett ;) Die haben mich auch schon ohne Aufpreis mit fehlenden Birnchen für das Standlicht versorgt, die ich vor Ort einbauen konnte, und dann die Plakette bekommen habe. Solche Geschichten gibt´s noch einige. Ich weiß auch, dass es andere Prüfer gibt, aber diese Jungs sind echt okay.


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu