Samsung Galaxy S23 verbindet sich nicht

  • Zitat

    Du möchtest aber deine Soundanlage mit dem Handy verbinden.

    Ja, aber nur um die Freisprechfunktion zu nutzen - so wie vorher auch.


    Zitat

    wenn nicht, kopiere ich Dir die nötigen Seiten dafür, wo erklärt wird, wie genau so eine Verbindung ablaufen soll.

    "wenn nicht" trift leider zu. Ich hab mal geschaut, aber Unterlagentechnisch sieht es sehr mau bei mir aus...

    Du hattest mit mal das Handbuch geschickt - da steht aber nichts darüber drin.

    Ich schau morgen mal, ob ich es mit Deinen Tipps hinbekomme. Wenn nicht, würde ich auf Dein Angebot zurückkommen.


    Zitat

    Und der OBD Adapter ist ja kein Koleos Teil, sondern ein Auslesegeräte mit Bluetooth.

    Das ist mir schon klar.

    Ich hab das nur genannt um zu zeigen, dass das Handy für andere Geräte sichtbar ist.


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Nach gefühlten 1000 erfolglosen Versuchen...

    Es hat geklappt !!!!

    Ich habe das Handy dann mal komplett neu gestartet (hatte ich seit ich es habe nicht gemacht)

    Erst dann hatte ich die Möglichkeit, den vorgegebenen PIN einzugeben.

    Das hat erst auch nicht geklappt - Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen".

    Dann habe ich den vorgeschlagenen PIN vom Handy (0000 oder 1234) eingegeben - auch erfolglos.

    Daraufhin hab ich den neuen vorgegebenen PIN eingegeben.

    Was soll ich sagen - der hat einwandfrei funktioniert.

    Ich hab keine Ahnung, warum es die ganze Zeit nicht funktioniert hat - aber egal, jetzt klappt´s :thumbup:


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Deswegen hab ich geschrieben bides neu starten. Viele machen das Handy nie mehr aus, über Nacht einfach lautos und zum aufladen und am Tag nutzen. Einige Apps und Software brauchen aber nach aktualisieren den Neustart.. 😉

    Egal, Hauptsache es funktioniert...;-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Zitat

    Einige Apps und Software brauchen aber nach aktualisieren den Neustart.. 😉

    Das ist richtig, aber in der Regel bekommt man dann eine Meldung, dass das Handy neu gestartet werden muss.

    Das war bei mir bis jetzt noch nicht der Fall.

    Ich hab ja quasi mein altes S21 auf das S23 gespiegelt. Da hat es gefühlte 20 mal neu gestartet.

    Logischerweise musste ich mich bei vielen Apps neu anmelden, was aber kein Problem war.

    Demnach dachte ich, die Freisprechanlage wird sich schon melden - Tat sie aber nicht :S

    Ich hab mich die vergangenen Tage auch ein wenig eingelesen.

    Ich bin nicht der Einzige der Bluetooth Probleme mit dem S23 hat.

    Hauptsächlich im KFZ-Bereich und da sehr oft bei Fahrzeugen des VW-Konzerns.

    Da geht oft garnix ohne ein Software-Update des Radiomoduls.


    Zitat

    Egal, Hauptsache es funktioniert...;-)

    So sehe ich das auch :thumbup:


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu