16 Ganzjahresreifen im TEST ...!

  • Ich hab einen Satz nagelneue Ganzjahresreifen auf Felgen geschenkt bekommen.

    Weiß nichtmal welches Fabrikat :saint:

    Da muss ich doch mal schauen, ob die auch dabei sind...


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Da muss ich doch mal schauen, ob die auch dabei sind...

    Hallo,


    wie heißt das so schön:


    Einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul :(


    Oder in Deinem Fall halt in keinen Test :thumbup:


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Zitat

    wie heißt das so schön:


    Einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul :(


    Oder in Deinem Fall halt in keinen Test :thumbup:

    Schon klar - ich fahr die Dinger ja trotzdem...

    Interessiert mich nur :)

    Sind ja quasi auch die ersten Reifen, die ich mir nicht selbst ausgesucht habe - und dann auch noch Ganzjahresreifen...

    Bisher hatte ich immer Sommer- und Winterreifen.

    Ich bleibe gespannt ^^


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Hallo,

    meine Frau hat auf dem Cabrio auch Allwetterreifen, sofern im Winter nicht dick Schnee liegt ist es ja auch eine vernünftige Lösung. So einen richtigen Winter haben wir die letzten Jahre auch nicht mehr gehabt.

    Ich warte immer noch drauf, den Koleos mal im Tiefschnee zu testen, als Vergleich habe ich da den Tiguan Track & Field, die Geländeausführung des VW Primus.

    Der kam wirklich überall durch.....

    Für Flachland Bewohner dürften die Allwetterreifen reichen, wenn man generell nicht viel fâhrt, wobei sich dann aber eigentlich kein Diesel lohnt. Und den hat hier ja fast jeder.

    Und man muss keine zwei Sätze Alufelgen parat haben, kann also für die Reifen was mehr ausgeben, denn nur wenige haben ja klar überzeugt im Test.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Wie geschriegen: Ich bleibe gespannt...


    WENN bei uns mal Schnee liegt, dann oft nicht lange, dafür aber richtig....

    Das Problem dabei ist, dass wir genau an der Grenze von Hessen / Rheinlandpfalz leben.

    Für die 3Km den Berg hoch ist der hessische "Räumverein" zuständig.

    Bis die sich mal bequemen, die Zufahrt zu unserem Nest zu räumen, ist der Schnee gefühlt fast von selbst wieder weggetaut...

    Diese 3Km muss ich aber abends gegen 23:00 Uhr irgendwie hoch.

    Oft ist die Schneedecke dann noch Jungfräulich.

    Seit ich Auto fahre bin ich immer irgendwie da hochgekommen (manchmal sogar rückwärts...)

    Bis auf das eine mal vor zwei Jahren. Da musste ich 50m vor dem Ortsschild aufgeben. Es ging absolut nichts mehr :(

    Demnach waren reinrassige Winterreifen bisher immer die erste Wahl - ob mit oder ohne Allrad.

    Dieses Jahr vertraue ich dann erstmals den Allwetterreifen und dem Allrad vom Koli :m0022:

    Wenn´s nix wird, fahr ich die Dinger runter bis auf die Karkasse und greife wieder auf altbewährtes zurück :)


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu