Lüftung vorne geht nicht mehr

  • @adriano-giuffrida

    Wenn du das Gaspedal enternst geht es massiv schneller

    Hier noch ein YouTube link für den Ausbau

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss

    Hi Schibi11 , das ist das Video für den Koleos 1? Bei mir sieht es nicht so aus.

  • Hallo,

    hab mal nach dem baugleichen Nissan gesucht... also vielleicht hilft das dann ev. beim Koleos2 weiter...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    im Video ist es genau die selbe Stelle, an der der Widerstand beim Koleos 1 sitzt.

    Anstatt immer zu schreiben, bei mir sieht das nicht so aus, sollte adriano.giuffrida mal ein Bild einstellen, wie es bei ihm aussieht. Keine Bilder von komplett ausgebauter Klimaanlage.....


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hallo,


    links der Rahmen ist doch noch vom Gaspedal, den kann man beim 1 er abschrauben. Dann kommt man auch vernünftig dran.

    Ich habe zum Lösen einen Aufsatz für eine Ratsche benutzt, in dem man Torx Bits einstecken kann. Der ist extrem kurz, dann kommt man auch ohne Ausbau des Gaspedals hin.


    Zu Deiner Info: Der Tausch des Widerstands in einer Renault Werkstatt kostet 500,-€.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hallo,


    wenn es möglich ist, nur die Stecker abziehen und den Rahmen losschrauben, dann kann man an der Einstellung ja nichts verstellen.

    Eigentlich müsste es reichen, das Gaspedal zu entfernen...


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hab jetzt keinen Preisvergleich, aber hier kann man das z.B. bestellen... 271505394R Kabelstrang Qq88 DACIA genuine spare part online 271505394R (onlineparts24.com), oder sonst z.B. auch hier... Kaufen Cablage Resistance G Renault 271505394R handlerparts.com

    nur Verfügbarkeit u. Lieferzeit ist natürlich neben dem Preis wohl dann ev. ein anderes Thema...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^