Motor Unterschiede zum Espace V

  • Hallo,


    wie unterscheidet sich der 175 PS Motor zu den Espace V 2.0 Motoren mit 200ps,189ps ?


    Die Espace 1,6 160ps sind ja bekannt für Motorschäden ( Kurbelwelle und Kurbelwellen Lager) .

    Wie sieht es da beim Koleos diesbezüglich aus?


    Verbrauch soll unter 10 Liter nicht machbar sein?

    Bei 1,70,-€ und aktuell wieder 1,82,-€/L ist das schon enorm und nicht wirklich ein Grund ein neues Auto zu kaufen!


    Danke?


    Gruß

  • Ok...hat sich eh erledigt!


    Der Bock hat ja nur 498 Liter Kofferraum Volumen! 🙈😂😂


    Hat meine s Klasse ja schon so viel!


    Der 5008 hat 780 Liter!!!!

    Und schneidet anscheinend in allem besser ab.....

    Optik etwas naja, aber sinnvoller!


    Auch sparsamer der 2.0d

  • Aber Hallo,

    also wenns was mit Allrad werden soll, dann wäre ja ev. der X-Trail noch was - wenn du da vllt. mehr Bock hast... oder den brandneuen EspcacE mal unter die Lupe nehmen... 8)

    ansonsten siehst du dich wohl besser anderweitig um wie sich das anhört... ;)


    aber nebenbei noch:

    ja, der Espace5 mit dem 1.6er Diesel ist einfach zu schwer für dieses "Motörchen" wenn auch dann mit Doppel-Turbo aufgeblasen... aber geht halt dann offensichtlich voll auf die Haltbarkeit...

    und ja, der Koleos hat scheinbar fast schon sowas wie ein Serien-Problem mit dem hinteren Differential... wohl auch wegen zu hohem Gewicht was auf zu geringe Qualität trifft bei den verbauten Komponenten... :|


    VAG hat Softwareprobleme... scheinbar auch nach dem x-ten update vom MIB3 immer noch nicht gänzlich behoben... aber die Modelle mit MIB2 laufen ja problemlos... wenn man mal absieht vom "Dieselskandal"...

    bei Mercedes und BMW gibts wohl nichts auszusetzen, außer vielleicht den Preis...

    und von Hyundai/Kia hört man eigentlich wenig bis garnichts negatives... oder zB. auch Honda und Mazda... oder sonst eben PSA, aber dann halt nur ohne Allrad...




    Naja, also viel Spaß dann noch bei der Fahrzeug-Suche... :thumbup:

    Alles Gute,

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • BMW?

    Baut seit 2008 nur noch Schrott Motoren!!!😂😂


    Benziner Steuerketten motorschäden,injektoren Motorschäden!


    Die Diesel verrecken alle wie die Fruchtfliegen!

    Die 20d gehen noch!

    Die 30d häufige Motorschäden

    Die 40d und 50d gibt es wohl keine ohne Motorschaden!

    Mein 640d Gran Coupé bei 68.000km!

    Kurbelwelle gebrochen!

    Ähnlich Jaguar und Range Rover Diesel!


    Audi Benziner, Ölverbrauch, Steuerketten!


    Die Diesel 3.0d Steuerketten Problem!

    Ab Euro 6 die minderwertigen ungarischen Nockenwellen.....


    Mercedes Hinterachse durchgegammelt....


    Die Koreaner sind stabil!


    Ford eigentlich auch?


    Mazda die 2.2d ALLE Motorschaden betroffen!


    Hm, zum Espace 2.0d 200ps hört man nicht viel!

    Aber auch sehr wenig im Umlauf gekommen!


    Und der neue Hybrid Espace mit dem lächerlichen 1.2 Liter ( Dacia Style! 🙈😂 ) und 2 Elektro Dingern probieren?


    Bestimmt nicht!!!


    Habe geschäftlich so ein Teil von BMW und Jaguar!

    Auf 100km 5,5 bis 6,5l Benzin und zusätzlich 24 kW/h !!🙈🙄

  • ok... ja, stimmt... bei BMW... auch die berühmte Kardanwelle...

    und ein Spezi hat nen Ford Firmenwagen... der würde so nen Kübel niemals privat kaufen, sagt er... scheinbar viele Elektronik-Probleme... gefühlt jeden Tag leuchtet was anderes auf... und das scheinbar beim ganzen Fuhrpark...


    also DAS perfekte Auto muss wohl erst noch erfunden werden... dann hoffen wir mal auf die Chinesen... :thumbup: :D :saint: :saint:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    auch die Koreaner sind nicht ohne Fehler, aber der Sorento und der Santa Fe sind ja praktisch das selbe Auto (wie X-Trail und Koleos) Nur ist bei Kia/Hyundai Modellpflege noch angesagt, aber beim Kraftstoffverbrauch hauen die richtig rein.

    Schau doch mal bei Lexus, der Luxusmarke von Toyota. Die sind qualitativ sehr gut aufgestellt.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Und über Volvo haben wir auch noch nicht hergezogen... aber da fällt mir auch auf Anhieb nichts ein was großartig bemängelt wird... :)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Naja,die Fahrzeuge werden immer teurer und kurzlebiger!!!


    Euro 6 Diesel erreichen kaum noch 150.000km!

    Mit viel Kurzstrecke kaum 100.000km!


    Ach Audi ab 2020 agr Kühler! 😂


    Leider hat kein Familien Fahrzeug mit großem Kofferraum?


    Opel Insignia B? 🤔😁

  • Hallo,


    Opel hat ebenfalls Probleme mit dem Diesel. An der Ölpumpe wird was undicht, der Öldruck fällt und es kann ein kapitaler Motorschaden entstehen. Es sei denn, Peugeot liefert jetzt den Motor für den Insignia, war aber glaub ich das letzte Chevrolet Modell.

    Ich würde Dir den Peugeot 508 empfehlen, der Kombi ist sehr groß, aber wenn, nur als Diesel, Benziner haben Probleme mit der Steuerkette, hat aber leider nur 131 PS.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Armin767 ()