Renault koleos 1 höher legen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Renault koleos 1 höher legen

      Guten Tag liebe Koleos-Gemeinde.

      Ich fahre einen Koleos Typ 1 (Baujahr 2011). Hat schon mal jemand seinen höher gelegt oder verstärkte Federn verbaut? Hintergrund ist, dass ich den Sommer über ein Dachzelt umher fahre und er hinten schon ziemlich in die Knie geht. Zudem soll in den Kofferraum noch ein kleiner Küchenblock mit Auszügen.
      Bei den bekannten Herstellern wie eibach etc. habe ich schon angefragt, allerdings haben die nichts für den Koleos im Programm.

    • Moin moin.

      Suche mal nach MAD-Federn. Diese hatte ich in meinem Skoda Octavia Combi verbaut, weil der mit Wohnwagen hinten dran auch viel zu tief runter ging.
      Vielleicht gibte es da auch was für den Koleos.

      Gruß FG-Freak

      Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
      Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
      Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
      AHK (abnehmbar)
      Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D
    • Für den X-Trail von Nissan schon ;)

      Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
      Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
      Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
      AHK (abnehmbar)
      Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D
    • petfra schrieb:

      Aber ob die einfach 1:1 passen?
      Ich weiß, dass der x-trail die gleiche Plattform hat, bin mir aber unsicher ob die Federn identisch sind.
      Also man findet recht wenige Ersatzteile für den Koleos im Netz, aber ich mach´s so:
      Finde ich mein gesuchtes Ersatzteil nicht unter Koleos, suche ich nach X-Trail oder Qashqai Ersatzteilen.
      In deren Beschreibungen findet man oft den Hinweis, dass die Teile ebenso für den Koleos passen.

      Gruß
      Uwe
    • Stimmt, für Nissan gibt's da generell mehr... liegt wohl daran, dass die mehr verkauft wurden/werden - vor allem auch weltweit gesehen...

      Aber man sollte natürlich drauf achten, das richtige Baujahr/Modell im Auge zu haben...
      Koleos 1 = Nissan X-Trail T31 oder Qashqai J10



      LG

      früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
      und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

    • Cheesy schrieb:

      Stimmt, für Nissan gibt's da generell mehr... liegt wohl daran, dass die mehr verkauft wurden/werden - vor allem auch weltweit gesehen...

      Aber man sollte natürlich drauf achten, das richtige Baujahr/Modell im Auge zu haben...
      Koleos 1 = Nissan X-Trail T31 oder Qashqai J10



      LG
      Exakt