• Hallo,


    Ihr habt natürlich Recht, der Koleos hat Sensoren in den Rädern. :m0003: Da hat mir wohl einer was falsches erzählt. Ich habe heute noch einmal genau nachgefragt- es sind Sensoren verbaut, sonst könnte der Druck nicht angezeigt werden. Bei den "billigen" Modellen wird über das ABS der Druckverlust angezeigt.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • es gab auch schon Verfahren wo ein Sensor außerhalb im unteren Bereich des Rades den Abstand zum Reifen misst und bei einem auftretenden Plattfuß eine Warnung gibt. Dies war aber nur in der Anfangszeit üblich. Wenn man nach einem Rad Wechsel die Sensoren einlesen muss, sind auch welche verbaut.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • es gab auch schon Verfahren wo ein Sensor außerhalb im unteren Bereich des Rades den Abstand zum Reifen misst und bei einem auftretenden Plattfuß eine Warnung gibt. Dies war aber nur in der Anfangszeit üblich. Wenn man nach einem Rad Wechsel die Sensoren einlesen muss, sind auch welche verbaut.

    Habe bei Scenic 2007 Bj.gehabt pipt und zeigt orange wen war werlust uber 0,5 bar und wen war unter runter 1,0 bar hat gepipst und rote einzaige auf den tacho bite einhalten und den platfus tauschen :D

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • So, nach 2,5 std war ich etwas schlauer.
    Die Reifensensoren hinten waren nicht eingelesen.
    Der total Abfall vom R-link können sie sich nicht erklären, da kein Fehlercode vorhanden war.
    Und beim Abgassystem ist eine Lamdosonde hinten def.
    Darf nächste Woche nochmal hin, das dann die Sonde gewechselt wird.