Nervende Quietschen Mittelkonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nervende Quietschen Mittelkonsole

      Guten Morgen Koleosfreunde!

      Folgendes "Problem" :

      Seit einige Tagen nehme ich ein sehr nerviges quietschendes Geräusch im Bereich der Mittelkonsole und der Armlehne wahr!

      Kennt das jemand bzw. gibt's eventuell Abhilfe?

      Stört während dem Fahren extrem weil durchgehend.

      Lg
      Benedikt

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

    • Könnte der Sitz sein der an der Mittelkonsole reibt, habe ich auch.

      Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

      Innenharmonie Titanium Black
      Amethyst-Schwarz
      Napperleder in Chameleon
      Easy Park Assistent
      Panorama -Glas Schiebedach
      Winter Plus Paket
      AHK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dibimi ()

    • Nein.
      Das ist definitiv die rechte Seite der Sitzlehne, die an der Mittelkonsole reibt und diese Geräusche verursacht.
      Ist leider so, wenn der Sitz in hinterster und oberster Stellung ist.
      Finde ich blöd, ist bei mir aber auch so.
      Mag sein, dass es nicht auftritt, wenn man etwas schmäler gebaut ist.

      Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz

    • Ok. Dann gibt es doch mehrere Möglichkeiten.
      Ich hatte auch schon ein Quietschen von hinten.
      Da ich schon den ersten Koleos gefahren bin, konnte ich das Geräusch gleich zuordnen.
      Es war der Subwoofer von Bose, der nach der Inspektion nicht fest genug wieder festgeschraubt wurde.

      Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz

    • Hallo,
      ist zwar schon ein älteres Thema hier - aber ich hab bei meinem Koli irgendwie auch ein "quietschen" bzw. knarzen bei der Armlehne (glaube zumindest dass es davon kommt)… ;(

      hört sich an also ob der Plastik-Deckel fürs Ablagefach an der Kunststoff-Mittelkonsole reibt... oder vielleicht auch die Armauflage in sich…
      hat jemand noch eine gute Lösung/Idee dafür...? ^^

      Danke im Voraus,
      ansonsten ist ja alles tip-top :thumbsup:
      LG

      früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
      und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

    • Freut mich, dass du zufrieden bist mit deinem Koli.

      Zum Thema Mittelkonsole :

      Bei mir wars die Rollo vom Getränkehalter, welche auf dem Klavierlack Kunststoff gerieben hat.

      Einen Spalt offen lassen hat Abhilfe geschaffen, die Armlehne an sich knarzt aber auch.

      Lg

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

    • Danke, das werde ich mal probieren und auch abchecken ob die Seitenwange vom Fahrersitz nicht (auch) ein Auslöser dafür ist... :thumbsup:

      Aber mir kommt eben vor, dass die Armlehne ansich quietscht bei jeder Gelegenheit, so auch z.B. wenn man sich "nur" dran abstützt beim einsteigen und reinsetzen und aber auch scheinbar während dem Fahren...
      witzig dabei ist, dass das so ziemlich das einzige war was beim Kadjar keine Geräusche gemacht hat, aber jetzt ausgerechnet beim Koli das einzige ist was man hört… :rolleyes::D^^


      LG

      früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
      und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

    • Da würde ich dir gerne helfen :m0010: nur ist bei meinem alles ruhig im Innenraum : m0014: ,... Da kannst du nur Stückweise vorgehen,... Also wie hier beschrieben mal das Rollo offen lassen,...Oder die Armlehne nach vorn geschoben oder nach hinten und offen,...
      Könnte auch verzogene Montage der gesamten Mittelkonsole sein,.... :m0033:

      Das fällt mir gerade dazu ein....

      Seit 11.07.17 :DKoleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
      Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
      Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
      AHK (abnehmbar)
    • Bei mir ist auch eine Art knacken im Deckel der Mittelkonsole. Der Deckel ist fest und hat auch kein Spiel und es ist auch nicht immer.Man merkt aber bei Druck von oben das es dann knackt. Warte aber bis zur Inspektion im Januar damit.

      ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    • @Cheesy @Mercedes190 Ich habe das von anfang AN und habe selbst lokalisiert. War grade bei So scheise weter drausen fur foto fur ouch zu machen :thumbsup:

      Di punkte wu ist eine schaumkleberband eingeklebt reiben auf di eken da mustie etwas drauf kleben dan ist ruche.

      Zum empfelung bestens eine ganz dine schaumbeideseitigkleberband nun von di andre seite zihen wir di folie nicht ab dan shoen rutsch das uber di andre kanten wen den armlehne ist zu und knakt und qwitsch niks mer.
      Dateien
      Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
      R-link-2 mit-9.0.33.436-Bot-5624-Nawigation-9.12.155.751960-Karten-06,2019

      Zacznij żyć :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • Hallo Daniel,
      DANKE - geniale Idee und einfache gute Abhilfe - funktioniert super :thumbup::)

      habe es genau so gemacht, wie du gesagt hast... :thumbsup:
      IMG_20191020_2137485.jpg

      Danke für den Anruf und die schnelle Hilfe :m0002:
      ganz liebe Grüße
      Chris

      früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
      und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

    • Bei mir quietscht es nicht, sondern ist eine Art von knacken wenn ich meinen Ellenbogen darauf lege. Knackt dann immer bei Belastungswechsel. Das eigenartige ist nur das es nicht immer ist.

      ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P