Sitzverstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzverstellung

      Hallo Leute.

      Ich bin 177 cm groß und irgendwie kommt es mir vor, dass der Fahrersitz zu weit vorne montiert ist.

      Ich bin auf höchster und hinterster Stellung, aber der Sitz sollte meinem Gefühl nach noch ein paar Zentimeter weiter nach hinten gehen. Dann wäre es perfekt.

      Nach vorne kann ich soweit, dass ich mir die Knie am unteren Armaturenbrett einzwicke und dann ist immer noch nicht Schluss.

      Wie seht Ihr das?

      Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz

    • Ja das habe ich auch festgestellt, wenn ich mal was im Beifahrerfußraum stellen will, dann mache ich den Sitz auch nach ganz hinten und dann noch nach unten.
      Dann geht er wirklich noch nach hinten unten.
      Und das ist bei mir das Problem.
      Ich will eben hoch sitzen, damit ich mich wie der König der Straße fühle und nicht in einem SUV sitzen, so dass der Kopf gerade noch über das Lenkrad schaut.
      Aber beim Hochstellen des Sitzes geht er eben auch noch nach vorne.
      Das sind dann die paar Zentimeter, die mir eben fehlen.

      Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz

    • Habe 60.000 km runter und habe noch immer nicht die perfekte Sitzposition gefunden.

      Mal schön hoch, doch dann ist der Rückspiegel im Weg für den Blick nach vorne.

      Dann mal wieder tief, doch irgendwie kommt man sich da bissi klein vor - wie ein kleiner Junge der über die Mauer schauen möchte.

      Also werde ich nach wie vor weitersuchen und probieren ;)