ZitatArminLinder hat sich Gedanken darüber gemacht, ein Android basierendes System einzubauen, ob dann aber noch die Steuerung über das Lenkrad möglich wäre, konnten wir nicht abschließend klären.
Darüber bin ich auch gestolpert, als ich mich vor dem Kauf über den Koli schlau gemacht habe.
Der Wermutstropfen für mich daran ist, dass man das Teil irgendwie in die Konsole basteln muss, so das es auch noch gut aussieht....
Daher dachte ich eher dran, ein anderes / zweites Betriebssystem aufzuspielen. Zum Beispiel über den USB-Port in der Mittelkonsole mit einer externen Festplatte.... Nach dem Prinzip Windows / Linux..... So könnten die Funktionen der Tasten und Knöpfe erhalten bleiben.
Ich habe absolut keine Ahnung, ob das möglich ist, aber vielleicht gibt es ja auch hier in diesem Forum Technikfreaks, die sich diesem Problem annehmen wollen
TomTom finde ich eigentlich durchaus okay - hab selbst noch zwei portable Navis von TT, die ich in Fahrzeugen ohne integriertem Navi nutze.
Mich stört halt die "Bezahlabhängigkeit" für neue Updates....
Ich habe mich vor kurzem mit zwei mir bekannten Polizisten unterhalten, die aus dem Nähkästchen plauderten, und sagten, dass sie dienstlich nur noch mit Google Maps arbeiten, da sie dort alle aktuellen Änderungen sofort mitgeteilt bekommen (Stau, Umleitungen, Wartezeiten....) Das ist selbst mit TomTom nicht möglich - ausser vielleicht mit der "Live-Version"... und die kostet auch wieder
ZitatSind halt sehr viele Tasten und Schalter an der Lenkradbedienung, muss man sich erst dran gewöhnen.
Das stimmt wohl....
Momentan bin ich ja schon mal froh, wenn ich von A nach B komme, ohne in den Graben zu fahren, weil ich gerade damit beschäftigt bin, wieder eine neue Funktion der vielen Knöpfchen und Rädchen zu erkunden
Aber das angenehme ruhige und satte Fahrgefühl im Gegensatz zum Santa Fe gleicht das wieder aus
Grüße
Michael