Hallo alle,
wo finde ich welches Motoröl inkl. Freigabe ich kaufen kann/muß?
Bin irgendwie zu blöd das in den Unterlagen zu finden.
Habe einen Koloes Bj 2018, 1.6 Diesel als Handschalter ohne Allrad.
Verzweifele langsam
Danke euch.
LG Stefan
Hallo alle,
wo finde ich welches Motoröl inkl. Freigabe ich kaufen kann/muß?
Bin irgendwie zu blöd das in den Unterlagen zu finden.
Habe einen Koloes Bj 2018, 1.6 Diesel als Handschalter ohne Allrad.
Verzweifele langsam
Danke euch.
LG Stefan
Alles anzeigenHallo,
sind auf dem Fahrzeug Reifen Kumho Crugen HP91 montiert?
Nach ca. 2,5 Jahren und 50 Tsd km hatte ich 2020 auch ein Lärmproblem. Es wurde jeden Monat schlimmer.
Mein Renaulthändler hat dann sogar mit einem Mikrofonset das Fahrzeug verkabelt und ist Probe gefahren.
Am Ende waren es die verhärteten Reifen mit einem gebildeten Sägezahnprofil.
Es wurde jede Kulanz abgelehnt, trotz noch mindesten 2,5mm Restprofil.
Seit dem Frühjahr fahre ich Continental PremiumContakt 6 und es ist wieder ruhig.
Meine Theorie ist, dass die Reifen halt doch nicht für deutsches Autobahntempo gemacht sind und nach einigen Jahren die Schwächen auftreten.
PS, der normale Radioempfang ist nicht der Brüller aber DAB ist bei guter Abdeckung okay.
Die Aussetzer treten an den gleichen Stellen auf, wo auch VW und Mercedes patzen.
FT1
Hallo,
ja diese Reifen fahre ich und ist jetzt nach 3 Jahren immer noch der erste Satz. 5mm Profil ist noch vorhanden.
Wie erkenne ich das mit dem Sägezahnprofil?
Alles anzeigenIch habe Intens und habe keine Probleme...., auch keine Bose Edition....
Auch bei Intens kann man einstellen wo die Soundstärke am meisten kommt.
Man kann auch ein bisschen mit "Sound Ambiente" und "Loudness" spielen, da gibt es auch unterschiede...
Hallo,
ja das stimmt, Es gibt diese Einstellungsoptionen aber...
Wirklich besser wir es dadurch nicht, nur anders.
Nachrichten oder Ansagen des Moderators sind trotzdem kaum zu verstehen da alles entweder einfach nur laut ist oder dumpf.
Vielen Dank für eure ganzen Meldungen.
Wie gesagt es ist weder so, das man extrem die Reifen hört, oder den Wind, oder den Motor...
Es wird einfach nur extrem laut was die Gesamtlautstärke angeht. In meinem X-trail war es der Motor, der schlecht gedämmt relativ laut in die Kabine schrie.
Aber hier ist es die allgemeine Lautstärke die auf einem sehr hohen Level liegt.
Darüber und aufgrund des schlechten Sounds, wo man die Sprache auch fast nicht verstehen kann bin ich echt traurig.
Alles anzeigenHallo Stefan,
auch dir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Koleos-Forum
Glückwunsch damit auch zu deinem Koleos...
Also ich komm ja grade vom Urlaub in Kärnten und war ja ebenfalls auch auf der AB unterwegs... ok, halt "nur" innerhalb von Österreich mit max. 138 lt. Tacho...
aber Musikhören auf meiner persönlichen "Standart-Stufe" 3 mit aktivierter automatischer Lautstärkenanpassung auf max., war genauso gut möglich wie sich noch problemlos unterhalten... und meiner hat auch keine Bose-Anlage, aber hab den "Focal Verstärker mit integriertem Subwoofer" nachgerüstet... und die Nebengeräusche werden dann ab ca. 100 schon spürbar lauter als bis dahin, soweit trifft das auch mein Empfinden... aber wie gesagt trotzdem nicht extrem störend finde ich zumindest...
Aber bei noch schnellerer Fahrt wirds dann wohl natürlich doch auch nochmal lauter...
hab aktuell übrigens 19er Goodyear Sommerreifen drauf... hab mir aber vorher mit den originalen 18" Continental auch nie was gedacht...
Darf ich dich fragen, was das aufrüsten der Soundanlage gekostet hat?
Da der Sound leider so schlecht ist und man Nachrichten fast nicht verstehen kann bin ich am überlegen, dafür nochmal Geld auszugeben.
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Koleos 130 dci Intense ohne Panoramadach in weiß.
Leider mußte ich jetzt bei den ersten Autobahnfahrten feststellen, das der Innenraum ab ca 90 km/h extrem laut wird. Unterhalten ist fast nicht möglich, Radio hören ein Graus (der Radioklang ist sowieso unterirdisch!!!!)
Es sind keine Motorgeräusche die ich beklage, sondern einfach nur der immer lauter werdende Lärmpegel im Innenraum. Windgeräusche sind damit übrigens auch nicht gemeint. Es sind einfach nur immer lauter werdende Fahrgeräusche.
Ich hatte vorher einen Nissan X-Trail 130 dci. Dort fand ich immer recht störend, das ich den Motor relativ laut höre. Aber wie gesagt, der Motor tritt jetzt in den Hintergrund.
Wie macht ihr das mit dem Radio hören während einer Autobahnfahrt?
Entweder muß man das Radiio extrem laut stellen, das es einen schon anschreit, dann ist aber kein schöner Klang sondern einfach nur eine Schallpegel der einen anbrüllt.
Nachrichten hören ist auch fast unmöglich, weil man Sprache ganz schlecht verstehen kann.
Wie kommt ihr mit den Fahrgeräuschen und dem Radio klar?
LG
Stefan