Beiträge von usercity

    Darf ich dich fragen, was das aufrüsten der Soundanlage gekostet hat?

    Da der Sound leider so schlecht ist und man Nachrichten fast nicht verstehen kann bin ich am überlegen, dafür nochmal Geld auszugeben.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Koleos 130 dci Intense ohne Panoramadach in weiß.


    Leider mußte ich jetzt bei den ersten Autobahnfahrten feststellen, das der Innenraum ab ca 90 km/h extrem laut wird. Unterhalten ist fast nicht möglich, Radio hören ein Graus (der Radioklang ist sowieso unterirdisch!!!!)


    Es sind keine Motorgeräusche die ich beklage, sondern einfach nur der immer lauter werdende Lärmpegel im Innenraum. Windgeräusche sind damit übrigens auch nicht gemeint. Es sind einfach nur immer lauter werdende Fahrgeräusche.


    Ich hatte vorher einen Nissan X-Trail 130 dci. Dort fand ich immer recht störend, das ich den Motor relativ laut höre. Aber wie gesagt, der Motor tritt jetzt in den Hintergrund.


    Wie macht ihr das mit dem Radio hören während einer Autobahnfahrt?


    Entweder muß man das Radiio extrem laut stellen, das es einen schon anschreit, dann ist aber kein schöner Klang sondern einfach nur eine Schallpegel der einen anbrüllt.


    Nachrichten hören ist auch fast unmöglich, weil man Sprache ganz schlecht verstehen kann.


    Wie kommt ihr mit den Fahrgeräuschen und dem Radio klar?


    LG

    Stefan